Ausführung Spülschächte einer Drainage

Diskutiere Ausführung Spülschächte einer Drainage im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Ist die Drainage an den Spülschacht sohlgleich anzuschließen oder sollte die Sohle des Schachtes tiefer ausgeführt sein als die der Drainage (als...

1. #1 der unwissende, 17.08.2007
    der unwissende

der unwissende

Beruf:
    Technischer Zeichner
    Ist die Drainage an den Spülschacht sohlgleich anzuschließen oder sollte die Sohle des Schachtes tiefer ausgeführt sein als die der Drainage (als "Schlammfang")?
    Wo findet man hierfür Ausführungsbeispiele?
    Gibt es noch andere maßgebliche Normen außer der 4095?

2. #2 VolkerKugel (†), 17.08.2007
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Beantwortet das ...

... die Frage ?

Thema: Ausführung Spülschächte einer Drainage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lage spülschacht

,
  2. spülschacht drainage setzen

,
  3. spülschacht drainage

,
  4. drainage schlammfang
Die Seite wird geladen...

Ausführung Spülschächte einer Drainage - Ähnliche Themen

1. Fachgerechte Ausführung, Dämmung unter Bodenplatte

Fachgerechte Ausführung, Dämmung unter Bodenplatte: Hallo, bei uns wurde heute die XPS Dämmung unter der Bodenplatte verlegt. Zweilagig mit 2 x 6 cm. Die Dämmung wurde im Splitbett verlegt. Heute...
  2. Dämmung unter Bodenplatte, richtige Ausführung?

Dämmung unter Bodenplatte, richtige Ausführung?: Hallo, wir bauen ein Haus ohne Keller auf Bodenplatte. Unter die Bodenplatte kommt ein 12 cm dickes Styrodur XPS als Dämmung. (Bodenaustausch...
  3. (Erd-/Lager-)Keller mit Poroton und Ausführung 'Schwarze Wanne'

(Erd-/Lager-)Keller mit Poroton und Ausführung 'Schwarze Wanne': Moin, ich habe hier schon öfter mal reingeschaut, weil wir ein Projekt bei uns planen, auf das ich gleich noch eingehen werde. In diesem...
  4. Flachdachsanierung - Verschiedene Ausführungen vorgschlagen

Flachdachsanierung - Verschiedene Ausführungen vorgschlagen: Hallo zusammen, ich möchte mein Flachdach der Garage sanieren lassen. Dazu haben ich mir verschiedene Angebote geben lassen und hab nun...
  5. Ausführung Q4 am Bewegungsfugenprofil

Ausführung Q4 am Bewegungsfugenprofil: Hallo. Ich habe nun einiges recherchiert und hierzu keine gute Antwort gefunden. Bei meinem Dachausbau habe ich am Übergang zum Drempel und am...