Ausführung Mauerkragen

Diskutiere Ausführung Mauerkragen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, bei uns wurde der Mauerkragen der normalerweise mit zwei Schellen am Abwasserrohr befestigt wird, in der Mitte durchgeschnitten und somit...

1. #1 body123, 25.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2018
    body123

body123

Hallo,
    bei uns wurde der Mauerkragen der normalerweise mit zwei Schellen am Abwasserrohr befestigt wird, in der Mitte durchgeschnitten und somit in zwei geteilt. Es dichtet also nur eine Schelle ab statt zwei. Es wurde bereits betoniert. Ist es schlimm? Unter der Bodenplatte (kein Keller) ist eine Kiesschicht.
    Mauerkragen.jpg IMG_4121-2.jpg

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo, ist es eine Druckwasserdichte Bodenplatte? Wenn nein dann ist es ehe nicht erforderlich. Wenn ja dann passen viele andere Parameter nicht.

Mfg

Thema: Ausführung Mauerkragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.mauerkragen-ausfürung.de

,
  2. architektur mauerkragen

Die Seite wird geladen...

Ausführung Mauerkragen - Ähnliche Themen

1. Fachgerechte Ausführung, Dämmung unter Bodenplatte

Fachgerechte Ausführung, Dämmung unter Bodenplatte: Hallo, bei uns wurde heute die XPS Dämmung unter der Bodenplatte verlegt. Zweilagig mit 2 x 6 cm. Die Dämmung wurde im Splitbett verlegt. Heute...
  2. Dämmung unter Bodenplatte, richtige Ausführung?

Dämmung unter Bodenplatte, richtige Ausführung?: Hallo, wir bauen ein Haus ohne Keller auf Bodenplatte. Unter die Bodenplatte kommt ein 12 cm dickes Styrodur XPS als Dämmung. (Bodenaustausch...
  3. (Erd-/Lager-)Keller mit Poroton und Ausführung 'Schwarze Wanne'

(Erd-/Lager-)Keller mit Poroton und Ausführung 'Schwarze Wanne': Moin, ich habe hier schon öfter mal reingeschaut, weil wir ein Projekt bei uns planen, auf das ich gleich noch eingehen werde. In diesem...
  4. Flachdachsanierung - Verschiedene Ausführungen vorgschlagen

Flachdachsanierung - Verschiedene Ausführungen vorgschlagen: Hallo zusammen, ich möchte mein Flachdach der Garage sanieren lassen. Dazu haben ich mir verschiedene Angebote geben lassen und hab nun...
  5. Ausführung Q4 am Bewegungsfugenprofil

Ausführung Q4 am Bewegungsfugenprofil: Hallo. Ich habe nun einiges recherchiert und hierzu keine gute Antwort gefunden. Bei meinem Dachausbau habe ich am Übergang zum Drempel und am...