Ausführung der Dichtungen bei Wanddurchführung

Diskutiere Ausführung der Dichtungen bei Wanddurchführung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexpertengemeinde! Weiß jemand ob die Dichtungseinsätze gegen drückendes Wasser bei Wandurchführung manchmal doppelt eingesetzt...

1. #1 bilbaomond, 04.04.2024
    bilbaomond

bilbaomond

Hallo liebe Bauexpertengemeinde!

Weiß jemand ob die Dichtungseinsätze gegen drückendes Wasser bei Wandurchführung manchmal doppelt eingesetzt werden?

Wir haben einen WU Beton-Keller mit innenliegender Dämmung, also Sandwichaufbau: Außenwand/Dämmung/Innenwand.

Die Dichtsätze für Gas, Abwasser und Strom sind sichtbar in der Außenwand. Die Wasserleitung hat einen Dichtsatz in der Innenwand, somit ist nicht ersichtlich ob dahinter noch ein zweiter in der Außenwand ist. Der in der Innenwand hat für mich keinen Sinn. Wenn der in der Außenwand fehlt kann Wasser durch die Dämmung eindringen. Der Dichtsatz läßt sich ohne Demontage der Wasserleitung vor Absperrventil nicht entfernen.
    Kennt sich da jemand aus?
    Viele Grüße

Thema:

Ausführung der Dichtungen bei Wanddurchführung

Die Seite wird geladen...

Ausführung der Dichtungen bei Wanddurchführung - Ähnliche Themen

1. Frage zur Ausführung Bodenbeschichtung Garage (

Frage zur Ausführung Bodenbeschichtung Garage (: Hallo zusammen, ich habe einen Zementgefälleestrich in der Garage - bereits abgeschliffen. Diesen möchte ich mit "PCI Apokor W...
  2. Flächendicht Ausführung an Fliesenschiene

Flächendicht Ausführung an Fliesenschiene: Hallo, ich möchte in unserem Gaestebad den Boden neu fliesen. Im Gang davor liegt ein Teppichboden, zwischen Fliesen und Teppich soll eine...
  3. Brandschutztüre und Ausführung (Gragentür direkt ins Wohnhaus)

Brandschutztüre und Ausführung (Gragentür direkt ins Wohnhaus): Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu den den Brandschutzanforderungen in Hinblick auf den Einbau einer Brandschutztüre zwischen Garage und...
  4. Frage zur Ausführung meines Fundamentes bzw. der Bodenplatte zwecks erstellen einer Drainage

Frage zur Ausführung meines Fundamentes bzw. der Bodenplatte zwecks erstellen einer Drainage: Hallo Ich bin Sebastian,32 Jahre alt und meine verlobte und ich haben ein Haus von 1978 gekauft. Langsam nimmt die Kernsanierung Formen an und...
  5. Fachgerechte Ausführung Dachübergang Nachbar - Gewährleistung?

Fachgerechte Ausführung Dachübergang Nachbar - Gewährleistung?: Hallo zusammen, wir bewohnen ein Reiheneinhaus, d.h. es gibt ein anschließendes Haus, und haben vor gut zwei Jahren unser Dach neu machen...