Ausblühungen Mauer….

Diskutiere Ausblühungen Mauer…. im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen…. Ich brauche Unterstützung. Ich bin mit meinem Latein am Ende . Wir haben uns für eine recht Hochwertige Vios Mauer von KANN...

1. #1 Steffi 80, 23.03.2022
    Steffi 80

Steffi 80

Hallo zusammen…. Ich brauche Unterstützung. Ich bin mit meinem Latein am Ende . Wir haben uns für eine recht Hochwertige Vios Mauer von KANN entschieden.
    Diese blüht so entsetzlich aus. Nun habe ich Essig Reiniger, Mellerud und einen Reiniger von KANN benutzt … nichts wirkt.
    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl . eine Lösung für mich?

Anhänge:

2. #2 Sebel378, 30.03.2022
    Sebel378

Sebel378

Beruf:
    Grafikdesigner
    Darf ich fragen, wie der Hinterbau der Mauer aussieht? Wurde mit Kies hinterfüllt, wurde eine Absperrfolie (z.B. Noppenfolie) hinter die Steine gesetzt? Oder stehen die Mauersteine direkt vor dem Erdreich?

3. #3 Steffi 80, 30.03.2022
    Steffi 80

Steffi 80

Hallöchen. Es wurde mit Noppenfolie gearbeitet. Trotzdem bildet sich wahrscheinlich Staunässe und die Mauer blüht aus. ‍♀️

Thema:

Ausblühungen Mauer….

Die Seite wird geladen...

Ausblühungen Mauer…. - Ähnliche Themen

1. Kellerwand Ausblühungen seit 3 Jahren

Kellerwand Ausblühungen seit 3 Jahren: Hallo liebes Forum, ich habe hier ein 3 stöckiges Haus, BJ 1955. Kellerwände außen Beton, Kellerdecke Beton, Außenwände oberirdisch...
  2. Schimmel oder Ausblühungen?

Schimmel oder Ausblühungen?: Hallo Bauexperten, wir haben vor vier Jahren neu gebaut. Im nicht ausgebauten Dachstuhl zeigen sich jetzt teilweise ein weißer Belag auf dem...
  3. Ausblühung/ Verfärbung Sockelbereich

Ausblühung/ Verfärbung Sockelbereich: Hallo zusammen Unser 2016 gekauftes und 2007 gebauter EFH in massiver Bauweise mit 15cm WDVS hat die auf den Bildern zu sehenden Ausblühungen....
  4. Ausblühungen, Schimmel und Malervlies löst sich an Außenecke

Ausblühungen, Schimmel und Malervlies löst sich an Außenecke: Nochmals Hallo Zusammen, es geht weiter... Baujahr 2020 und nun haben wir gestern an einer Außenecke im Kinderzimmer Schimmel entdeckt (Fotos...