Aufschieblinge mit Sparren verbinden

Diskutiere Aufschieblinge mit Sparren verbinden im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, anbei ein Bild einer Sparren-/Aufschieblingsituation. Grund des Aufschieblings ist das nachträgliche Anbringen eines WDVS-Systems...

1. #1 Thrasher1103, 04.05.2020
    Thrasher1103

Thrasher1103

Hallo zusammen,

anbei ein Bild einer Sparren-/Aufschieblingsituation. Grund des Aufschieblings ist das nachträgliche Anbringen eines WDVS-Systems und Vermeidung einer Wärmebrücke durch den Betonkragen der oberen Geschossdecke.

Der Aufschiebling hat eine sehr große Auflagefläche auf dem Sparren und wird aus einem 200x65er Balken hergestellt.

Welche wäre hier die geeignete Verbindungsart? Mir fallen folgende Lösungen ein:

- Nagelplattenbinder großflächig
    - Flachverbinder + Ankernägel
    - Schwere Flachverbinder seitlich + Schraubbolzen

Grüße Markus

2. #2 Thrasher1103, 04.05.2020
    Thrasher1103

Thrasher1103

Das Bild:

Anhänge:

3. #3 Andreas Teich, 05.05.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Balken verschrauben sollte genügen, nicht in einer geraden Reihe, also immer links rechts auf dem Balken
    Früher wurden die nur genagelt

simon84 gefällt das.
Thema: Aufschieblinge mit Sparren verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufschieblinge sparren

,
  2. aufschieblinge befestigen

Die Seite wird geladen...

Aufschieblinge mit Sparren verbinden - Ähnliche Themen

1. Dachüberstand Sparren verkleiden?

Dachüberstand Sparren verkleiden?: Hallo, ich bin neu hier . Habe mich angemeldet weil ich ein altes Gebäudeteil saniere. Jetzt ist gerade das Dach erneuert worden. Es ist eine...
  2. Leichter Spark an Sparren und auf Holzfaserdämmplatten

Leichter Spark an Sparren und auf Holzfaserdämmplatten: Hallo, Ich möchte gerne wissen ob leichter Schimmel oder Spark, der sich bei einer Trocknungsphase beim Neubau zwischen Holzfaserdämmplatten...
  3. Dachverlängerung ,Aufschieblinge oder direkt Balken daneben Verschrauben ?

Dachverlängerung ,Aufschieblinge oder direkt Balken daneben Verschrauben ?: Hallo zusammen ich habe von mehreren Handwerkern Angebote bekommen um mein Dach zu verlängern. Es soll um eine Dachpfanne erweitert werden Mir...
  4. Dachverlängerung mit Aufschieblinge

Dachverlängerung mit Aufschieblinge: Hallo zusammen ich habe ein 40 Jähriges Haus wo die Dachrinne erneuert werden muss. Wir haben auch vor das Dach zu verlängern um eine Dachpfanne...
  5. Sanierung: Anschluss Dampfbremse an Außenhülle bei Aufschiebling??

Sanierung: Anschluss Dampfbremse an Außenhülle bei Aufschiebling??: Hallo Bauexperten, unsere Umbauarbeiten schreiten voran. Dach soll zusätzlich gedämmt werden und eine Klimamembran (z.B. Intelloplus oder...