Auflage des Dachstuhls fragwürdig

Diskutiere Auflage des Dachstuhls fragwürdig im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich habe ja auch schon in einem anderen Bereich hier Rat gesucht, nun ist der Dachstuhl dran. Ich habe mal einige Fotos zu...

1. ToNKeY

ToNKeY

Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Hallo Leute,

ich habe ja auch schon in einem anderen Bereich hier Rat gesucht, nun ist der Dachstuhl dran. Ich habe mal einige Fotos zu gewissen Ausführungsdetails hochgeladen, die ich zumindest als Laie als fragwürdig empfinde.

Auflage der Fußpfetten: Hier sind lediglich Holzbrettchen überall dort untergelegt, wo ein Sparren auf die Pfette trifft und dort wo die Pfette mit Bolzen am Ringanker angeschraubt ist.

Auflage der Mittelpfetten außen: Mittelpfetten liegen unmittelbar auf dem Fenstersturz.

Auflage der Mittelpfetten auf Mittelauflager: Auch hier liegen die Pfetten nur auf Holzbrettchen.

Verbindung Sparren: Bilder sagen mehr als Worte - stabil wird es schon sein, aber komisch sieht es schon aus.

Der Versuch weitere Bilder hochzuladen scheitert immer mit einem Fehler ... ich werde versuchen dies zu gegebener Zeit zu wiederholen.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Anhänge:

Thema: Auflage des Dachstuhls fragwürdig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firstpfette auflager

,
  2. dachstuhl auflage

,
  3. pfettenauflager ringanker

,
  4. Auflage Pfette,
  5. wie pfette auf ringanker befestigen,
  6. auflager dachstuhl,
  7. pfetten auflage mauer,
  8. holzbalken auf mauerwerk befestigen,
  9. pfettendachanschluss,
  10. auflage dachstuhl,
  11. ringanker auf mauerwerk,
  12. pfettenauflager,
  13. fenster direkt unter fusspfette,
  14. fußpfette kniestock,
  15. Anschluss kniestock dach,
  16. pfettenauflager Asbest,
  17. mittelpfette auflager,
  18. fußpfette auflager,
  19. mittelpfetten auflager,
  20. Auflager pfette,
  21. dachpfette über fenster auflager
Die Seite wird geladen...

Auflage des Dachstuhls fragwürdig - Ähnliche Themen

1. Altbau lehmdecke und Auflage auf dem Mauerwerk

Altbau lehmdecke und Auflage auf dem Mauerwerk: Ein wunderschönen guten Morgen Ich bin neu hier heisse Peter und komme aus Herne Wir haben und eine Haus ( 3 Familien) gekauft mit...
  2. Altbau lehmdecke und Auflage auf dem Mauerwerk

Altbau lehmdecke und Auflage auf dem Mauerwerk: Ein wunderschönen guten Abend Ich bin neu hier heisse Peter und komme aus Herne Wir haben und eine Haus ( 3 Familien) gekauft mit...
  3. Auflage für trittfläche/stiege bei wdvs schaffen

Auflage für trittfläche/stiege bei wdvs schaffen: Hallo, wir bekommen eine wdvs mit 14cm.und haben ein Problem bei der eingangstür. Die tür ist in ca 2 Metern höhe, davor kommt eine neue Stiege...
  4. Stahlträger um Auflager herum "verblenden"

Stahlträger um Auflager herum "verblenden": Hallo liebe Bauexperten, ich habe in meinem zu sanierenden Haus einige Wände herausgenommen. Dafür wurden Stahlträger eingesetzt. Einer dieser...
  5. Sturz Auflager Poroton

Sturz Auflager Poroton: Der Klassiker schlechthin, ich weiß. Welch schlechter Anfang mit einem solchen Klassiker;) Zu mir: Ich komme ausm Norden Deutschlands und bin...