Aufbau Aufsparrendämmung

Diskutiere Aufbau Aufsparrendämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir möchten unserem Altbau ein neues Dach mit Aufsparrendämmung gönnen. Das Dachgeschoß ist bisher mit einem Zimmer ausgebaut...

1. #1 ensteff, 29.08.2019
    ensteff

ensteff

Beruf:
    Laie
    Hallo zusammen,

wir möchten unserem Altbau ein neues Dach mit Aufsparrendämmung gönnen. Das Dachgeschoß ist bisher mit einem Zimmer ausgebaut ohne Dämmung, beim Rest der Etage sind die Sparren und die Ziegel von innen sichtbar.

Jetzt liegen zwei Angebote von Dachdeckern vor, beide bieten folgenden Aufbau an (von innen nach außen):
    Dampfbremse, Aufsparrendämmung, Konterlattung, Lattung, Ziegel.

Ich hätte gern als unterste Schicht zwischen Sparren und Dampfbremse eine Platte, Schalung, Verkleidung, wasauchimmer, etwas das leidlich ansehnlich ist und die Dampfbremse schützt.

Einen der Dachdecker habe ich nach einer Lage OSB gefragt, was er aus Bauphysikgründen ablehnt. Ich möchte ungern im Nachhinein eine Verkleidung zwischen den Sparren anbringen, obendrauf wäre doch viel einfacher.

Habt ihr Vorschläge?

Besten Dank vorab,
    ensteff

2. #2 Surfer88, 29.08.2019
    Surfer88

Surfer88

Wir haben eine 3 Schichtplatte mit UV Lasur von Adler.

Sieht nicht so altbacken aus wie ich finde.

Lg

Anhänge:

Thema: Aufbau Aufsparrendämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Verkleidung unter aufsparrendämmung

Die Seite wird geladen...

Aufbau Aufsparrendämmung - Ähnliche Themen

1. Dachdämmung Aufbau

Dachdämmung Aufbau: Hallo, wir sind kurz davor den Dachstuhl zu dämmen. Es handelt sich im ein Satteldach ohne Aufsparrendämmung. Unter den Sparren ist eine...
  2. Decke neu aufbauen

Decke neu aufbauen: Hallo, ich habe vor von Innen die komplette Decke bis zum Dach/Zangendecke neu aufzubauen. Grund war dass die alte Decke aus Heraklith leider...
  3. Terrasse ohne Gefälle mit WPC Aufbau

Terrasse ohne Gefälle mit WPC Aufbau: Hallo Forengemeinde, es geht um eine Terrasse mit einer Größe von 3mx11m auf welcher WPC Terrassendielen aufgebracht werden sollen. Die Terrasse...
  4. Aufbau Aufsparrendämmung?

Aufbau Aufsparrendämmung?: Hallo, ich versuche gerade zu verstehen wie eine Aufsparrendämmung aufgebaut ist. Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass sie so aufgebaut ist wie...
  5. Aufbau Aufsparrendämmung in Neubau - Schallschutz

Aufbau Aufsparrendämmung in Neubau - Schallschutz: Hallo zusammen, ich habe jetzt einiges über das Thema Isolierung mit Aufsparrendämmung (PUR/PIR) und Schalldämmung im Forum gelesen. Ich bin...