Asbestplatten oder nicht?

Diskutiere Asbestplatten oder nicht? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich bin neu hier und möchte direkt eine Frage stellen. Ich beabsichtige ein Zweifamilienhaus BJ1979 zu kaufen. Das Haus...

1. #1 Fnd6868, 30.12.2021
    Fnd6868

Fnd6868

89FEC834-4BFB-4923-9369-D4CB5EBCEAF8.jpeg B95C282A-4433-4FEA-BAC5-403D88F3A95E.jpeg Hallo, ich bin neu hier und möchte direkt eine Frage stellen.
    Ich beabsichtige ein Zweifamilienhaus BJ1979 zu kaufen.
    Das Haus wurde teilweise mit angeblichen Schieferplatten versehen. Allerdings sehen diese Platten etwas verdächtig aus, daher wollte ich mal nachfragen, ob ihr euch damit auskennt.
    Bilder hänge ich gerne an. Was meint ihr? Denkt ihr, dass das Kunstschieferplatten mit Asbest sind? Freue mich über eure Antworten. CB05A92B-6A27-48FD-A61A-89724EEA4E28.jpeg

2. #2 VollNormal, 30.12.2021
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Kunstschiefer ist. Ob asbesthaltig, lässt sich per Augenschein nicht feststellen. Das Zeug ist auf jeden Fall verdächtig. Bevor dadran Arbeiten ausgeführt werden, lass eine Probe analysieren.

3. #3 VollNormal, 31.12.2021
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Falls asbesthaltig, dann fest gebunden. Und aussen. Die Aufwände bei der Entfernung halten sich in Grenzen. Die Arbeit gehört trotzdem in die Hände eines zertifizierten Fachbetriebs. Und die hellgrauen Platten oben sind auch verdächtig.

Thema: Asbestplatten oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kunstschiefer asbest

Die Seite wird geladen...

Asbestplatten oder nicht? - Ähnliche Themen

1. Asbestplatte angebohrt?

Asbestplatte angebohrt?: Hallo zusammen, wir wohnen in einem Altbau von ca. 1910. Heute wollte ich ein Regal an der Wand befestigen und habe dafür zwei Löcher gebohrt....
  2. Besteht Dach von Gartenhaus aus Asbestplatten ?

Besteht Dach von Gartenhaus aus Asbestplatten ?: Hallo, auf unserem Pachtgrundstück steht dieses Gartenhaus in dem unsere Kaninchen leben. Es wird im Sommer sehr heiß darin . Haben versucht ein...
  3. Fassade mit Asbestplatten bearbeitet

Fassade mit Asbestplatten bearbeitet: Hallo alle, letzte Woche wurde bei einem Nachbarn von mir eine Hauswand gestrichen, die mit diesen typischen hellen Eternitplatten verkleidet...
  4. Asbestplatten geborsten

Asbestplatten geborsten: Guten Morgen, ich liege momentan leider mit meinem Nachbarn im Rechtsstreit wg einer Wasserleitung, da er in diesem fall unterliegen wird, hat er...
  5. An Asbestplatte rumgekrümelt

An Asbestplatte rumgekrümelt: Servus, ich habe bei uns im Keller vor 3 Wochen ein kleines Stück weisse Platte gefunden, dachte es ist aus Gips oder so. Dann hatte ich die...