Asbestgefahr?

Diskutiere Asbestgefahr? im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hat man drin Holz mit asbestfarbe gepinselt? Treppe soll erneuert werden, jetzt bestand die Angst vor der Farbe oder Lack mit welchem sie...

1. sarahfrnke

sarahfrnke

Hat man drin Holz mit asbestfarbe gepinselt?
    Treppe soll erneuert werden, jetzt bestand die Angst vor der Farbe oder Lack mit welchem sie eingepinselt ist
    Ich hab gelesen, solch eine Farbe wurde wegen der feuerbeständigkeit draußen an Holz oder Metall gepinselt, drin macht es wohl keinen Sinn
    Angst besteht IMG_4689.png

2. titan1981

titan1981

Beruf:
    Ing
    Test machen und Bescheid wissen.

3. DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Schaut nach Ochsenblutfarbe aus, zumindest auf den Stufen.. die Setzstufen könnte davon abweichen.

Thema:

Asbestgefahr?

Die Seite wird geladen...

Asbestgefahr? - Ähnliche Themen

1. Asbestgefahr?

Asbestgefahr?: Sehr geehrte Experten, Ich habe eine etwas abwegige Frage, bitte aber um euer Verständnis. Ich habe vor einigen Jahren Ferienarbeit bei einem...
  2. Was ist das? Asbestgefahr?

Was ist das? Asbestgefahr?: Hallo zusammen, habe mal hinter meine Wohnzimmerheizung geschaut....und was ich dort "entdeckt" habe, kann ich nicht so ganz einordnen. Weiß...
  3. Graue Dämmwolle = Asbestgefahr?

Graue Dämmwolle = Asbestgefahr?: Hallo, beim Renovieren eines ehemaligen Hotelzimmers aus den 70/80ern ist mir im Klimaanlagenschacht offene, augenscheinlich gelb-graue Dämmwolle...
  4. Gussbadewanne Asbestgefahr?

Gussbadewanne Asbestgefahr?: Hallo, ich habe heute eine alte Kurzbadewanne aus Guss der Firma Ahlmann Rendsburg entfernt und musste diese dabei mitten durchflexen. Die Wanne...
  5. Asbestgefahr DG Sanierung

Asbestgefahr DG Sanierung: Moin Moin und frohes Osterfest. Wir wollen das Haus im Nachbarort kaufen. Es geht um ein kleines Haus aus dem Baujahr 1969. Das DG ist zwar...