Armierung auf 2 Jahre alten Putz?

Diskutiere Armierung auf 2 Jahre alten Putz? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ein Teil meiner Fassade habe ich vor 2 Jahren armiert und einen 2 mm Scheibenputz aufegtragen. Da aber meine Frau jetzt die...

1. #1 Spassbremse, 04.07.2018
    Spassbremse

Spassbremse

Beruf:
    Zimmermann
    Hallo zusammen,

ein Teil meiner Fassade habe ich vor 2 Jahren armiert und einen 2 mm Scheibenputz aufegtragen. Da aber meine Frau jetzt die Fenster abgesetzt haben möchte und der Rest der Fassade auch noch erneuert werden soll, folgede Frage: Muss ich auf den bereits erneuerten Teil auch nochmal Gewebe einspachteln und neue Gewebeecken anbringen oder kann ich mir das sparen?

Besten Dank

2. #2 Achilles23, 04.07.2018
    Achilles23

Achilles23

Ja, der bestehende Scheibenputz, egal wie alt, ist nicht geeignet für den neuen Putz. Deshalb ist es auf jeden Fall wichtig diese Flächen zu armieren, bevor du verputzt.

3. #3 Spassbremse, 04.07.2018
    Spassbremse

Spassbremse

Beruf:
    Zimmermann
    Ja das ist mir bewusst. Armierung auf alle Fälle.
    Aber muss ich nochmal Gewebe einspachteln und auch Ecken und Kanten neu setzen?

4. #4 Achilles23, 04.07.2018
    Achilles23

Achilles23

Das Gewebe kannst du in die Armierung einbetteln. Wenn du an die Ecken und Kanten den Putz anarbeiten kannst lass die alten liegen.

5. #5 Spassbremse, 04.07.2018
    Spassbremse

Spassbremse

Beruf:
    Zimmermann
    Aber muss nochmal Gewebe rein?
    Unter dem Putz ist schon mit gewebe armiert...
    Und ich mein Armierungsecken an den fenstern. Dies auch nochmal?

Oder reicht einfach nur eine Schicht Armierung ohne alles andere?

Thema:

Armierung auf 2 Jahre alten Putz?

Die Seite wird geladen...

Armierung auf 2 Jahre alten Putz? - Ähnliche Themen

1. Flächenspachtel mit Armierung für MP75 Gipsputz

Flächenspachtel mit Armierung für MP75 Gipsputz: Hallo, ich bin am Renovieren unseres Altbaus (Baujahr 1980) und möchte die Wände armieren und glätten. Grund sind verschiedene Risse, die sich...
  2. Aussenputz/ Porenbeton/Innenputz Armierung die 2.

Aussenputz/ Porenbeton/Innenputz Armierung die 2.: Hallo liebe Experten, ich hatte vor einigen Tagen bereits ein Posting hier über Innenputz mit Multipor FIX. Jetzt habe ich bitte von 2 Fragen an...
  3. WDVS 11 JAHRE ALT TEILWEISE OHNE ARMIERUNG

WDVS 11 JAHRE ALT TEILWEISE OHNE ARMIERUNG: Hallo, Wir haben ein 10,5 Jahre alte WDVS Fassade, damals ein Neubau. Vor rund 4 Jahren entstand ein horizontaler Riss, welchen der damalige...
  4. wärmedämmplatten 1 jahr ohne armierung

wärmedämmplatten 1 jahr ohne armierung: hallo, habe eine frage ich habe eine fläche von ca 20 m², wo die dämmplatten schon seid ca 1 jahr ohne armrieung offen an der wand kleben. ich...
  5. Oberputz auf 9 Jahre "alte" Armierung oder zusätzlich VWDS

Oberputz auf 9 Jahre "alte" Armierung oder zusätzlich VWDS: Hallo zusammen, ich habe die Suche bemüht, aber keine direkt vergleichbaren Themen gefunden, also beschreibe ich meinen "Ist-Zustand" um mir...