Anschluss Spülmaschine möglich ?

Diskutiere Anschluss Spülmaschine möglich ? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich hab folgenden Situation an einem aktuellen Projekt. Ich hab an der Wand ein einfaches Eckventil mit...

1. #1 k002816411, 14.08.2018
    k002816411

k002816411

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich hab folgenden Situation an einem aktuellen Projekt.

Ich hab an der Wand ein einfaches Eckventil mit einem Abgang an dem eine Waschmaschine angeschlossen ist und einem Abgang für den Wasserhahn. Jetzt würde ich gerne wissen ob man noch einen Anschluss für einen Geschirrspüler integrieren kann ?

Wäre super wenn mir jemand dazu ein paar Tipps geben könnte.

mfg

tobias

Anhänge:

2. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Ja klar, mit Hosenstück o.ä. Oder gleich eine Kombination mit zwei Absperrhähnen und Eckventil in der Mitte.

3. #3 simon84, 14.08.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Der Abfluss sieht abenteuerlich aus.
    Auf dem Bild schlecht zu erkennen, aber ist das eine Verjüngung, gar auf DN32 ?
    Ich wäre dann auf jeden Fall vorsichtig, die Spülmaschine und Waschmaschine nicht gleichzeitig zu benutzen.

4. #4 Gast82596, 15.08.2018
    Gast82596

Gast82596 Gast

Warum?

5. #5 k002816411, 15.08.2018
    k002816411

k002816411

Beruf:
    Kaufmann
    Danke für die Antworten kann vielleicht mal jemand ein Bild von nem Teil mit 2 Abgängen oder so etwas, oder besser vielleicht sogar einen Link zu nem Shop wo ich das teil bekomme.

mfg

tobias

6. #6 simon84, 16.08.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Ist doch ein Altbau, sonst kann es „zu viel“ werden, ins Becken hochdrücken oder gar Spülmaschinen Abwasser in die Waschmaschine laufen usw

Die Rohre sind auch nicht neu und die Maschinen drücken schon ganz gut beim abpumpen, also ich meine ziemlich viel Abwasser in kurzer Zeit

@k002816411
    Such einfach nach „tauchrohr mit 2 anschlüssen“ in Google .
    Entsprechend kürzen das ist die sauberste Lösung

7. #7 Gast82596, 16.08.2018
    Gast82596

Gast82596 Gast

oooh, ans Abwasser hast ich nicht gedacht :biggthumpup:

Thema:

Anschluss Spülmaschine möglich ?

Die Seite wird geladen...

Anschluss Spülmaschine möglich ? - Ähnliche Themen

1. Anschluss/Abdichtung Terrasse Hauswand bei ungewöhnlicher Bestand-Konstruktion

Anschluss/Abdichtung Terrasse Hauswand bei ungewöhnlicher Bestand-Konstruktion: Hallo zusammen, Ich hoffe das richtige Unterforum erwischt zu haben, es geht um die Abdichtung einer zu sanierenden Bestands-Terrasse. Also...
  2. Anschluss Waschmaschine an Abwasserleitung ?

Anschluss Waschmaschine an Abwasserleitung ?: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei die Abwasserrohre von unserem Bad (Dachgeschoss) zu verlegen. Für die Waschmaschine wird ein...
  3. Freitragende Decke und Ständerwand (GK): Richtiger Anschluss?

Freitragende Decke und Ständerwand (GK): Richtiger Anschluss?: Liebe Experten, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich nach Tagen der Suche, auch hier im Forum, keine konkrete Antwort gefunden habe: Objekt:...
  4. Rohr verschließen wegen Anschluss von Wasch- und Spülmaschine

Rohr verschließen wegen Anschluss von Wasch- und Spülmaschine: Hallo, ich habe in meiner neuen Wohnung die Spülmaschine und Waschmaschine angeschlossen. Es gibt für die Leitung einen Haupthahn mit dem man das...
  5. Waschmaschine und Spülmaschine anschließen an einem Anschluss??

Waschmaschine und Spülmaschine anschließen an einem Anschluss??: Hallo bin neu hier und habe einige Fragen zum Anschluss einer Wasch- und Spülmaschine an EINEM Wasseranschluss in der Küche. Da Bilder mehr als...