Anschluss Dampfbremse an nachträglich Lüftungsauslässe

Diskutiere Anschluss Dampfbremse an nachträglich Lüftungsauslässe im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir wollen unsere obere Geschossdecke (Holzbalkendecke) zum Spitzboden dämmen und dabei noch die Auslässe einer KWL (Zehnder...

1. #1 PhilMann, 18.06.2024
    PhilMann

PhilMann

Hallo,

wir wollen unsere obere Geschossdecke (Holzbalkendecke) zum Spitzboden dämmen und dabei noch die Auslässe einer KWL (Zehnder Luftdurchlässe CLRF) verbauen. Also Folie legen, Dämmung, Bretter und von oben die Lüftungsauslässe durch, da die gedämmten Rohre auf dem Spitzboden verlaufen sollen

Nun bin ich unsicher, wie ich die Dampfbremse an den Luftdurchlässen befestige, weil Befestigung der Auslässe auf den Brettern aufliegen soll. Somit würde ich die Lüftungsauslässe eigentlich als letztes einbauen und von oben einsetzen wollen. Dann bekomme ich die Rohre aber nicht von oben mit der Folie verklebt, weil dann die Dämmung etc. drauf liegen.
    Hat jemand Tipps? Vielleicht stehe ich auch einfach auf dem Schlauch.

Danke und schöne Grüße
    Philipp

Thema:

Anschluss Dampfbremse an nachträglich Lüftungsauslässe

Die Seite wird geladen...

Anschluss Dampfbremse an nachträglich Lüftungsauslässe - Ähnliche Themen

1. Anschluss Dampfbremse am Kniestock

Anschluss Dampfbremse am Kniestock: Hallo zusammen, ich plane gerade die Erneuerung unserer Dachdämmung (Haus aus den frühen 70ern) und mache mir daher Gedanken zum Anschluss der...
  2. Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse

Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse: Hallo, Folgende Situation liegt bei mir vor: - Dach (Sparren, Sichtschalung, Dampfbremse, Aufdachdämmung, Unterdeckbahn, Lattung)… die...
  3. Anschluss Dampfbremse bei Holzbalkendecke

Anschluss Dampfbremse bei Holzbalkendecke: Hallo! Ich stehe gerade vor dem Problem, die Dampfbremse im Fußbodenbereich luftdicht anzuschließen. Ursprünglich Idee und Bestätigung von...
  4. Vorsatzschale, Anschluss der Dampfbremse an Decke

Vorsatzschale, Anschluss der Dampfbremse an Decke: Hallo, hat jemand eine Idee, wie man folgendes Vorhaben am besten umsetzen könnte? In einem Raum mit einer Außenwand soll an dieser eine...
  5. Wie Anschluss Dampfbremse an Fußpfette bzw. Kniestock?

Wie Anschluss Dampfbremse an Fußpfette bzw. Kniestock?: Hallo mal wieder, wie würdet ihr den Anschluss der Dampfbremse von der Dachschräge kommend an die Fußpfette bzw. den Kniestock ausführen? Siehe...