Anschluss Außenwand an Flachdach

Diskutiere Anschluss Außenwand an Flachdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich benötige Unterstützung bei der Erstellung einer technischen Zeichnung für den Anschluss einer Außenwand an ein Flachdach. Ich...

1. #1 Simon3211, 27.06.2024
    Simon3211

Simon3211

Hallo zusammen,
    ich benötige Unterstützung bei der Erstellung einer technischen Zeichnung für den Anschluss einer Außenwand an ein Flachdach. Ich bin mir unsicher wie man die Innendämmung an das Warmdach mit der auskragenden Attika anschließt. Ich habe leider auch nichts im Internet gefunden. Hier sind die Details der Aufgabenstellung:

1. Außenwand:
      • Material: Sichtziegel
      • Dicke: 24 cm
      • Mit Innendämmung (ca. 15 cm)

2. Flachdach
      :

• Material: Stahlbeton
      • Dicke: 15 cm
      • Kragt 30 cm über die Außenkante der Außenwand hinaus
      • Mit Dämmschicht (ca. 15 cm)
      • Komplett mit Attika (diese muss vollständig dargestellt werden)
    Hat jemand Erfahrung mit solchen Zeichnungen und könnte mir helfen, eine detaillierte und präzise Skizze zu erstellen? Jeder Hinweis oder jede Anleitung wäre sehr hilfreich!

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße, Simon

2. Oehmi

Oehmi

Beruf:
    Diplom-Kümmerer
    Guck mal bei Bauder, da gibts ne Menge Details.

3. #3 Fabian Weber, 27.06.2024
    Fabian Weber

Fabian Weber

IMG_0772.jpeg Hier mal nur die Dämmung, den Rest schaffst Du schon.

4. #4 Simon3211, 27.06.2024
    Simon3211

Simon3211

Super vielen dank!

5. #5 Fabian Weber, 27.06.2024
    Fabian Weber

Fabian Weber

Vielleicht sogar oben auf der Attika auch, das kommt etwas auf die Höhe der Attra an. Den genauen Isothermenverlauf kann man ausrechnen (lassen).

Thema:

Anschluss Außenwand an Flachdach

Die Seite wird geladen...

Anschluss Außenwand an Flachdach - Ähnliche Themen

1. Anschluss Außenwand / Dachkasten

Anschluss Außenwand / Dachkasten: Hallo Zusammen, bin neu hier und brauche mal eure Einschätzung. Wir bauen gerade einen Bungalow, und der Anschluß von der Außenwand zum...
  2. Anschluss Dampfbremse zwischen Kamin und Aussenwand

Anschluss Dampfbremse zwischen Kamin und Aussenwand: Guten Tag Jetzt habe ich schon wieder ein (konstruktives?) Problem. Die Beschreibung ist jetzt etwas schwierig, bitte vorweg um...
  3. Anschluss Trennwand an Außenwand

Anschluss Trennwand an Außenwand: Hallo hat jemand eine Detailzeichnung für den Anschluss einer leichten Metallständerwand (Ausführung 50èr Profil doppelseitig mit GKP beplankt...
  4. Luftdichter Anschluß Kellertreppe Außenwand

Luftdichter Anschluß Kellertreppe Außenwand: Hallo liebes Forum, wir haben eine Betonfertigtreppe (kenne den fachlich richtigen Ausdruck nicht) zwischen KG und EG. Die Unterseite läuft...
  5. Anschluss Sichtdachstuhl Aussenwand

Anschluss Sichtdachstuhl Aussenwand: Hallo Gemeinde, habe mal wieder was unschönes an meinem Haus gefunden. Aufbau Haus 36 cm Porenbeton + 3cm Dämmung Sichtdachstuhl, Einzug...