Anschluss 5/4“ Schlauch an Fallrohr

Diskutiere Anschluss 5/4“ Schlauch an Fallrohr im Dach Forum im Bereich Neubau; Moin, wir haben die Dachentwässerung vom Haus über Fallrohre in eine Sickergrube. Jetzt würde ich gerne das Dach der neuen Gartenhütte (8qm) per...

1. #1 einfachgutdrauf, 08.04.2019
    einfachgutdrauf

einfachgutdrauf

Moin,

wir haben die Dachentwässerung vom Haus über Fallrohre in eine Sickergrube.
    Jetzt würde ich gerne das Dach der neuen Gartenhütte (8qm) per 5/4“ Schlauch möglichst direkt ins Fallrohr ableiten und versickern lassen.
    Hat jemand ne konkrete Idee, wie ich den Wasserschlauch ins Fallrohr bekomme? Ca. 40cm unter Bodenhöhe ins KG-Rohr einleiten hatte ich mir vorgestellt

2. #2 Diamand, 08.04.2019
    Diamand

Diamand

Beruf:
    Pensionär
    Verbaue ein Formstück, sieht aus wie ein „Y“ stecke den Schlauch rein sichere ihn gegen Herausrutschen und fertig. Natürlich sollte man auch dafür sogen das keine Erde oder sonst was über dieses Formteil in die Leitung gelangt.

3. #3 einfachgutdrauf, 09.04.2019
    einfachgutdrauf

einfachgutdrauf

Moin, schon klar

Aber ich suche eigentlich einen Anschluss speziell für die KG-Fallrohre zum Anschluss von Gartenschläuchen oder so.

Habe Angst dass der einfach nur reingestopfte Schlauch mit der Zeit locker wird und jede menge Dreck eingespült werden könnte

4. #4 Fabian Weber, 09.04.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Wie wäre es an das KG-Rohr eine Reduziermuffe auf z.B DN 50 zu stecken und da dann eine passende Schlauchtülle. Vielleicht musst Du auch in 2 Schritten reduzieren.

einfachgutdrauf gefällt das.
  5. #5 einfachgutdrauf, 09.04.2019
    einfachgutdrauf

einfachgutdrauf

Ich habe gefunden was ich gesucht habe:

Es gibt einen „Adapter“, mit dem man in ein DN 115 seitlich einen Abzweig setzen kann, und dann gibt es einen speziellen Schlauchanschluss DN50

Anhänge:

Fabian Weber gefällt das.
Thema: Anschluss 5/4“ Schlauch an Fallrohr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenschlauch an fallrohr anschließen

,
  2. Fallrohranschluss kondensatschlauch

,
  3. wasserschlauch an fallrohr

,
  4. regenrohr abzweig schlauch,
  5. fallrohr reduzierung zum Anschluss an Schlauch,
  6. falleohr an spiralschlauch anschlieseb,
  7. schlauch an fallrohr anschließen,
  8. fallrohr Anschluss Schlauch,
  9. saugschlauch in Fallrohr,
  10. Fallrohr mit schlauch
Die Seite wird geladen...

Anschluss 5/4“ Schlauch an Fallrohr - Ähnliche Themen

1. Anschluss/Abdichtung Terrasse Hauswand bei ungewöhnlicher Bestand-Konstruktion

Anschluss/Abdichtung Terrasse Hauswand bei ungewöhnlicher Bestand-Konstruktion: Hallo zusammen, Ich hoffe das richtige Unterforum erwischt zu haben, es geht um die Abdichtung einer zu sanierenden Bestands-Terrasse. Also...
  2. Anschluss Waschmaschine an Abwasserleitung ?

Anschluss Waschmaschine an Abwasserleitung ?: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei die Abwasserrohre von unserem Bad (Dachgeschoss) zu verlegen. Für die Waschmaschine wird ein...
  3. Freitragende Decke und Ständerwand (GK): Richtiger Anschluss?

Freitragende Decke und Ständerwand (GK): Richtiger Anschluss?: Liebe Experten, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich nach Tagen der Suche, auch hier im Forum, keine konkrete Antwort gefunden habe: Objekt:...
  4. Anschluss Druckwächter - Tiefenbrunnenpumpe (ZDS 4'')

Anschluss Druckwächter - Tiefenbrunnenpumpe (ZDS 4''): allo, Wie am Bild zu sehen komme ich mit 32mm pe rohr und Kabel von der Wasserpumpe vom Brunnen in die Garage, wo der Druckwächter installiert...
  5. Anschlußtipps für weiteren Verbraucher: T-Stück mit 1/2 Venil und 3/4 Anschluß

Anschlußtipps für weiteren Verbraucher: T-Stück mit 1/2 Venil und 3/4 Anschluß: Hallo, vom Kaltwasseranschluß in der Küche geht eine Wasserleitung (im Bild weiß führt nach oben nach rechts) zum WC nach draußen. Im Winter...