Anbringen der Z- folie über Fenster

Diskutiere Anbringen der Z- folie über Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ich baue gerade ein EFH, dessen Mauer aus einer 17,5 cm Porotonwand, 12 cm Dämmung, 4 cm Luftschicht und 10,5 cm klinker besteht. Meine Frage...

1. #1 cleversozial, 30.03.2010
    cleversozial

cleversozial

Beruf:
    Sozialpädagoge
    Ich baue gerade ein EFH, dessen Mauer aus einer 17,5 cm Porotonwand, 12 cm Dämmung, 4 cm Luftschicht und 10,5 cm klinker besteht. Meine Frage lautet: Wie muß die Z- Folie über den Fenstern und Türen angebracht werden. Bei mir ist das in zwei Varianten geschehen. 1. Die Z-Folie ist unter der Dämmung am Mauerwerk befestigt, so dass man die Dämmung von unter nicht mehr sehen kann. Sie befindet sich in der Z- Folie, die dann natürlich im klinker befestigt ist. 2. Die Dämmung ist von unten sichtbar und davor befindet sich die Z- Folie, die dann in den kliker greift. Welche Variante ist nun richtig bzw. wo ist der Vor-bzw. Nachteil.
    Vielen Dank für Rückmeldungen.

Thema: Anbringen der Z- folie über Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. z folie bei fenstern

,
  2. Z-Folie über Fenstersturz

,
  3. z folie über fenster

,
  4. z sperre über Sturz ,
  5. z Folie fenster sturz,
  6. fensterbau z folie wo anbringen,
  7. z-folie anbringen,
  8. Z- Folie Mauerwerk,
  9. Z-Folie über fenster,
  10. klinker z folie über fenster,
  11. klinker z folie unter fenster,
  12. mauerwerks folie über den fenstern
Die Seite wird geladen...

Anbringen der Z- folie über Fenster - Ähnliche Themen

1. Schwebetürenschrank TV anbringen

Schwebetürenschrank TV anbringen: Hallo zusammen, wir haben im Schlafzimmer nur begrenzten Platz für einen großen Schrank, möchten aber trotzdem gerne einen TV dort haben. Meine...
  2. Am Flachdach Bitumenbahn an XPS anbringen

Am Flachdach Bitumenbahn an XPS anbringen: Hallo an alle, wir haben eine Baudertec KSD FBS auf unser Ytong Flachdach aufgebracht. Nun wollen müssen wir den Anschluss an der Wand anbringen....
  3. Richtige Anbringung der Z Folie

Richtige Anbringung der Z Folie: Hallo Kollegen, Ich bin Maurermeister und habe ein Rohbau mit Porenbetonsteinen als Außenwände erstellt der danach nur noch verputzt werden...
  4. Terrasse undicht - müssen Schweißbahnen runter vor Anbringung von Folie?

Terrasse undicht - müssen Schweißbahnen runter vor Anbringung von Folie?: Vor leider erst 2 Jahren haben wir unsere unterkellerte Terrasse angelegt - mit Schweißbahnen (3-4 lagig), Drainagevlies, Kies und darauf...
  5. Terrasse undicht - müssen Schweißbahnen runter vor Anbringung von Folie?

Terrasse undicht - müssen Schweißbahnen runter vor Anbringung von Folie?: Vor leider erst 2 Jahren haben wir unsere unterkellerte Terrasse angelegt - mit Schweißbahnen (3-4 lagig), Drainagevlies, Kies und darauf...