Anbau an Fertiggarage

Diskutiere Anbau an Fertiggarage im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, da wir dringend eine Lagermöglichkeit brauchen, haben wir uns gedacht, dass wir an unsere Fertiggarage (3x9 Meter) anschließend...

  1. #1 MJanssen, 30.07.2024
    MJanssen

    MJanssen

    Dabei seit:
    23.04.2020
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    DevOps Engineer
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo zusammen,

    da wir dringend eine Lagermöglichkeit brauchen, haben wir uns gedacht, dass wir an unsere Fertiggarage (3x9 Meter) anschließend einen Anbau bauen wollen (siehe Skizze). Dieser soll später von außen wie die Garage verputzt werden.

    Da wir den Anbau als Lager verwenden wollen, soll dieser gedämmt werden und der Feuchtigkeit keine Change lassen. Hierzu habe ich jedoch einige Fragen und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt:
    • Wie sollte die Wand A aussehen, die direkt an der Garage anliegt? Vor allem bzgl. der Dämmung?
    • Ist das Vorhaben überhaupt möglich bzgl. der Feuchtigkeit, wenn man die Garagentür mit einbezieht oder sollte der Anbau lieber nur bis zur Tür gehen?
    • An den Stellen L befindet sich die Belüftung der Garage (jeweils oben und unten eine Öffnung). Reicht es hier ein Rohr anzuschließen, dass durch das Dacht geht, sodass über das Dach die Belüftung erfolgen kann?
    Vielen Dank und Gruß
    Michael
     

    Anhänge:

Thema:

Anbau an Fertiggarage

Die Seite wird geladen...

Anbau an Fertiggarage - Ähnliche Themen

  1. Terrasse über Anbau erneuern plus Wanddämmung

    Terrasse über Anbau erneuern plus Wanddämmung: Hallo zusammen, Ich konnte im Forum leider nichts zu meinem Vorhaben finden und versuche mit diesem Thema Ideen und Kommunikationsmittel für...
  2. EFH (1965) zu DHH umfunktionieren und neue DHH anbauen

    EFH (1965) zu DHH umfunktionieren und neue DHH anbauen: Moin zusammen, wir sind aus dem Hamburger Umfeld und haben aktuell folgende Konstellation: Wir würden gerne mit Bekannten zusammen ein Doppelhaus...
  3. Fertiggarage + Anbau verputzen

    Fertiggarage + Anbau verputzen: Hallo liebe Bauexperten, ich habe eine Frage, bei der ich eure Unterstützung benötige. Wir haben ein Haus gekauft, welches eine Fertiggarage...
  4. Expertensuche für Beratung bei Anbau Fertiggarage

    Expertensuche für Beratung bei Anbau Fertiggarage: Hallo Bauexperten! Eine Beton-Fertiggarage von 1983 soll von knapp 6 auf genau 9 Meter verlängert werden. Pläne der Fertiggarage sind...
  5. Fertiggarage mit Anbau Maßtoleranz

    Fertiggarage mit Anbau Maßtoleranz: Hallo, welche Maßtoleranz kann denn eine Fertiggarage mit Anbau besitzen. Die Garage mit Anbau sollte auf 8,98 Sollmaß kommen. Können diese...