Alu Winkelprofil auf Fliesen kleben?

Diskutiere Alu Winkelprofil auf Fliesen kleben? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe Handwerker, ich möchte gern ein paar Aluminium Winkelprofile an die Wandkante kleben um die Fliesen zu schützen. Wie verklebe ich...

1. Olikun

Olikun

Beruf:
    Steuerberater
    Hallo liebe Handwerker,

ich möchte gern ein paar Aluminium Winkelprofile an die Wandkante kleben um die Fliesen zu schützen.

Wie verklebe ich dieses am besten? Mit Silikon oder habt ihr ein besseren Tipp für mich?

Viele Grüße

2. #2 Blackpiazza, 17.02.2020
    Blackpiazza

Blackpiazza

Montagekleber

3. #3 Andreas Teich, 17.02.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Was du gerade zur Hand hast-
    wenns Silikon ist nimm Silikon ansonsten Montagekleber.
    Vorher Fliesen gut säubern- zB mit Isopropylalkohol oder Lösungsmitteln- je nach Verschmutzung.

Thema: Alu Winkelprofil auf Fliesen kleben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winkel leiste auf Fliesen kleben

,
  2. winkelleiste über fliesen kleben

,
  3. eckwinkel auf fliesen kleben

Die Seite wird geladen...

Alu Winkelprofil auf Fliesen kleben? - Ähnliche Themen

1. Fliesen auf nasser Kellerwand

Fliesen auf nasser Kellerwand: Hallo zusammen, ich überlege, ein Haus aus dem Baujahr 1976 zu erwerben (Betonbau schätze ich) und stehe vor diversen Fragen. Einige Fragen...
  2. Estrich löst sich unter Fliesen

Estrich löst sich unter Fliesen: Hallo zusammen, stehe gerade vor dem Problem, dass sich unter den Fliesen der Estrich löst. Es handelt sich um ein Gebäude aus dem Jahr 1976....
  3. Terrasse Fliesen mit Stufen mit Entwässerung

Terrasse Fliesen mit Stufen mit Entwässerung: Hallo zusammen, wir wollen unsere Terrasse (25 m2, Südausrichtung, lange Stufe von 7m) neu fliesen und haben uns jetzt schon sehr umfassend...
  4. Sockelleisten Fliesen Oberkante unschön

Sockelleisten Fliesen Oberkante unschön: Servus zusammen, bei uns ist derzeit der Fliesenleger am Werk und auch schon fast fertig. Etwas stutzig macht mich der Übergang von Sockelleiste...
  5. Bad halbhoch gefliest mit oder ohne Winkelprofil

Bad halbhoch gefliest mit oder ohne Winkelprofil: Hallo, bei uns wurde das Bad komplett renoviert und halbhoch gefliest. Zwischen Wandfliese und Wand wurde eine Silikonfuge gezogen. Ist das...