Alu U-Profil als Sockelleisten Alternative

Diskutiere Alu U-Profil als Sockelleisten Alternative im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei uns steht das Verlegen des Vinyl-Fussboden auf dem Programm (Klick-Vinyl schwimmend verlegt). Uns gefallen die "normalen"...

1. #1 devilstorm, 05.04.2012
    devilstorm

devilstorm

Beruf:
    IT
    Hallo zusammen,

bei uns steht das Verlegen des Vinyl-Fussboden auf dem Programm (Klick-Vinyl schwimmend verlegt). Uns gefallen die "normalen" Sockelleisten nicht, deshalb sind wir auf der Suche nach einer Alternative. Ich habe mich erst nach Abschlussprofilen umgeschaut, jedoch sind diese meist geriffelt und zudem ziemlich teuer wenn man sie im ganzen Haus verlegen möchte (ca. 125m Sockel).

Nun bin ich auf die Idee gekommen, einfach von den Maßen her passende Alu U Profile zu verwenden. Eloxierte Profile gibt es bereits ab rund 4 EUR den Meter, als knapp 1/3 von Abschlussprofilen.

Spricht aus eurer Sicht etwas dagegen?

Grüße
    Thomas

2. #2 Ralf Dühlmeyer, 05.04.2012
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
Thema: Alu U-Profil als Sockelleisten Alternative
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alternative sockelleiste

,
  2. alternativen zu fussleisten

,
  3. alu u profil als sockelleiste

,
  4. alternative zu fussbodenleisten,
  5. Alternative sockelleidten,
  6. alternative zur sockelleiste,
  7. alternative zu sockelleisten
Die Seite wird geladen...

Alu U-Profil als Sockelleisten Alternative - Ähnliche Themen

1. UA-Profil im Boden Befestigen

UA-Profil im Boden Befestigen: Hallo, wir haben eine alte Trennwand zwischen Bad und Flur entfernt und möchten diese mittels einer Trockenbauwand in ähnlicher Form wieder...
  2. Die Dämmung hält nicht zwischen den Profilen.

Die Dämmung hält nicht zwischen den Profilen.: Hallo. Bei einer Doppelständerwand hält die Dämmung zwischen den Profilen nicht, da der Abstand zwischen den Konstruktionen ziemlich groß ist. Ich...
  3. Befestigung UA-Profile ohne Bohren (wg. FBH)

Befestigung UA-Profile ohne Bohren (wg. FBH): Hallo, ich möchte eine Trockenbau-Zwischenwand einbauen mit Tür (Standardtür, Wand ist ca. 3,5 m breit und 2,4 m hoch). Wie so einige, kann ich...
  4. Zwischenraum zwischen UW- und UA-Profil dämmen

Zwischenraum zwischen UW- und UA-Profil dämmen: Zur Kurzfassung bitte nur den letzten Abschnitt lesen. Hallo zusammen, ich habe bisher nur im Forum mitgelesen, aber noch keine Frage gehabt die...
  5. Fenster Profil-Breite Neubau

Fenster Profil-Breite Neubau: Hallo, wir haben für unsere Fenster im Neubau verschiedene Profilbreiten angeboten bekommen. 76 mm, 82 mm, 88 mm. Kann man sagen was heute im...