Altes Heizungsrohr 17.4 mm aussen. wie anschliessen?

Diskutiere Altes Heizungsrohr 17.4 mm aussen. wie anschliessen? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, wir sind dabei unser Gästebad zu renovieren. Alles klappt soweit, nur der Heizkörper stösst uns vor Probleme. Die Rohre in...

1. Hans77

Hans77

Hallo Zusammen,

wir sind dabei unser Gästebad zu renovieren. Alles klappt soweit, nur der Heizkörper stösst uns vor Probleme.

Die Rohre in dieser Etage sind nicht aus Kupfer und haben auch nicht den Durchmesser eines Kupfer Heizungsrohres.

Wie würde man am besten vorgehen?
    Führt ein Weg am Schweissen vorbei?

Hab einen Fachbetrieb angeschrieben, der meinte ich soll bei MyHammer fragen. Dachte ich, frage ich erstmal hier :D

Anhänge:

2. #2 simon84, 02.10.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    vermutlich ist das ein 3/8 zoll stahlrohr, da kann man vom Fachmann mit der Schneidkluppe ein Gewinde draufschneiden lassen und dann kannst du mit deinem neuen System (vermutlich Verbundrohr?) weiter gehen.

SvenvH gefällt das.
Thema:

Altes Heizungsrohr 17.4 mm aussen. wie anschliessen?

Die Seite wird geladen...

Altes Heizungsrohr 17.4 mm aussen. wie anschliessen? - Ähnliche Themen

1. ,,Sanierung“ einer alten Kappendecke in ehemaliger Scheune – Werkstattnutzung geplant

,,Sanierung“ einer alten Kappendecke in ehemaliger Scheune – Werkstattnutzung geplant: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meine alte...
  2. Asbestdichtung in altem Heizungsrohr?

Asbestdichtung in altem Heizungsrohr?: Sehr geehrte Experten, mir ist im Keller (Haus Baujahr ca. 1950) das angehängte Rohr aufgefallen. Es gehört zu der alten Heizungsanlage, die bei...
  3. Isolierung alte Heizungsrohre

Isolierung alte Heizungsrohre: Hi, Ich habe alte Heizungsrohre entfernt. Das Haus ist aus den 1930er Jahren, die (Schwerkraft) Heizungsanlage vermutlich ebenfalls. Ich mache...
  4. Alte Schlitze für Heizungsrohre dämmen

Alte Schlitze für Heizungsrohre dämmen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, und schon einmal herzlichen Dank für Eure Hilfe. Ich renoviere ein Haus von 1935...
  5. neuer Fußbodenbelag auf altem Beton im sanierten Bad

neuer Fußbodenbelag auf altem Beton im sanierten Bad: Liebe Forummitglieder! Ich habe so viel gelesen von euch :respekt und bin mir doch nicht sicher! Helft Ihr mir bitte? Folgende Aufgabe erwartet...