Alternativen zu Villeroy&Boch "ViFresh"

Diskutiere Alternativen zu Villeroy&Boch "ViFresh" im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo. VB hat ViFresh bei den WCs der Subway-Linie, ein in den Wasserzulauf integriertes Körbchen für WC-Steine. Das finde ich eine gute Sache da...

1. #1 selberbauerathome, 18.11.2021
    selberbauerathome

selberbauerathome

Hallo.

VB hat ViFresh bei den WCs der Subway-Linie, ein in den Wasserzulauf integriertes Körbchen für WC-Steine.
    Das finde ich eine gute Sache da mich die Körbchen in der Schüssel nerven und ich von Tabs im Spülkadten nicht so viel halte, da die dauernd im Wasser hängen.

Sind hier jemandem andere Hersteller bekannt die soetwas im Programm haben?
    Bei Geberit und ähnlichen Verdächtigen bin ich bisher nicht fündig geworden.

2. #2 Sergius, 18.11.2021
    Sergius

Sergius

Echt krass über was man sich Gedanken machen kann. Aber wozu eine Alternative? Kosten oder gefällt dir das Design nicht?

Mir wäre ein WC wichtig welches eine Waschfunktion für den Hintern hat. Ist die gesündeste form sich den Hintern zu Putzen und unterschätzt mal die Pohygiene nicht. In vielen Ländern schon Standart bei uns in Europa weitestgehend unbekannt.

3. #3 selberbauerathome, 19.11.2021
    selberbauerathome

selberbauerathome

Sowohl als auch.
    Wenn man vier WCs benötigt überlegt man halt doch ob man pro Stück so viel ausgeben möchte.
    Ich finde sie jetzt nicht gerade hässlich, dennoch fände ich etwas Auswahl nicht verkehrt.

4. #4 Sergius, 19.11.2021
    Sergius

Sergius

dann viel erfolg bei der Suche. Damit hab ich mich noch nie beschäftigt.
    Vielleicht kannst du eine Übersicht erstellen und hier Posten. Würde mich interessieren wie du dich letztlich entschieden hast.
    Grüße

5. #5 simon84, 19.11.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Persönliche Meinung:

Ablüfter (ggf mit Taster für große Stufe)
    ins WC und auf diese umweltschädlichen (duftsteine) die unser Wasser verseuchen verzichten.

raumduft set für Bad zb bei Rituals für 15 Euro kaufen, schaut auch als Deko gut aus.

ansonsten Geldbeutel auf und die tolle Keramik kaufen. Ist auch gut für die Wirtschaft da haben alle was von….

Thema: Alternativen zu Villeroy&Boch "ViFresh"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vifresh erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Alternativen zu Villeroy&Boch "ViFresh" - Ähnliche Themen

1. Sanierung/Neuaufteilung im Rahmen des B-Plan, Möglichkeiten? Alternativen? Ansprechpartner?

Sanierung/Neuaufteilung im Rahmen des B-Plan, Möglichkeiten? Alternativen? Ansprechpartner?: Liebes Forum, nachdem ich schon viel gelesen und gelernt habe, jetzt die Anmeldung und der erste Post von mir. Also ein herzliches Hallo in die...
  2. Zaun alternativen sichtschutz (doppelstabgitter)

Zaun alternativen sichtschutz (doppelstabgitter): Hallo ich hab mir wie auf dem bild doppelstabgitter zugelegt, Das problem was ich habe wie man sehen kann das das graue sich irgendwie schrumpft,...
  3. Alternative zur Sockelleiste an Natursteinwand

Alternative zur Sockelleiste an Natursteinwand: Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich habe einen Sichtbetonboden in meinem böhmischen Kreuzgewölbe. Wie kann ich die Fuge zur Wand schließen, ohne...
  4. Fußbodenheizung Fräsen oder Alternative ?

Fußbodenheizung Fräsen oder Alternative ?: Hi zusammen, wir haben einen recht weitgehend sanierten Bungalow aus den 60ern gekauft, in dem wir gern eine Fußbodenheizung einbauen wollen....
  5. Alternative für Gardinenschienen

Alternative für Gardinenschienen: Servus, aufgrund der veräusserung der Immobilien, benötige ich eine idee für das kurzfristige anbringen von blickdichten Gardinen in 3,15 m hohen...