Alternative zu Hagemeister Holsten

Diskutiere Alternative zu Hagemeister Holsten im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben uns für einen Neubau in den Verblender Holsten von der Fa. Hagemeister verguckt. Der Preis für DF ist aber auch nicht ohne......

1. #1 bschmal, 06.09.2017
    bschmal

bschmal

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,

wir haben uns für einen Neubau in den Verblender Holsten von der Fa. Hagemeister verguckt. Der Preis für DF ist aber auch nicht ohne... Kennt jemand ggf. einen ähnlich aussehenden Verblender, der Hersteller ist vorerst eigentlich egal, welcher jedoch im Preis gerne etwas attraktiver sein kann?!

Vorab besten Dank für einen guten Tipp.

2. #2 Onkel Dagobert, 06.09.2017
    Onkel Dagobert

Onkel Dagobert

Beruf:
    Bauingenieur
    Einfach mal die Internetseiten der verschiedenen Hersteller durchschauen, oder zum Baustoffhändler deines Vertrauens

3. #3 Lexmaul, 06.09.2017
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Was soll der denn kosten?

DF würde ich mir überlegen - wollten wir auch, hätte fast 10.000 Euro mehr gekostet als NF. Haben uns dann den Klinker bei Beispielhäusern in NF angeschaut und dann war uns klar, dass das Unsinn wäre.

Siehst Du später sowieso nicht mehr...

4. #4 bschmal, 15.09.2017
    bschmal

bschmal

Beruf:
    Angestellter
    Hallo und vielen Dank für die Antworten. Es ist nunmehr der Röben Sheffield und Newcastle geworden, im Verhältnis 9 zu 1.
    Mehrkosten für DF ca. 2.000 € für insgesamt 360 qm Fläche, also noch i.O.

5. #5 Lexmaul, 16.09.2017
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Die Mehrkosten bezweifle ich mal ganz stark bei der Fläche. Alleine Steine benötigst Du wesentlich mehr - plus Arbeit und auch Folgegewerk mit den Fugen.

Lass es Dir schriftlich geben, dass es bei den Kosten dann bleibt.

6. #6 bschmal, 18.09.2017
    bschmal

bschmal

Beruf:
    Angestellter
    Habe mich extrem dumm ausgedrückt, sorry. Die Mehrkosten bezogen sich rein auf den Arbeitsaufwand.

Ansonsten ist es schon richtig. Zwischen NF und DF gibt es einen Mehrpreis von ca. 2.500 €.

Demnach kostet bei uns der Röben Verblender in DF insgesamt ca. 4.500 - 5.000 € mehr als in NF.

Hoffe es war OK so.

7. #7 Lexmaul, 18.09.2017
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Das klingt schon besser :)

Thema: Alternative zu Hagemeister Holsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hagemeister klinker preis

,
  2. hagemeister klinker preisliste

,
  3. röben sheffield

,
  4. wie teuer holsten klinker?,
  5. hosten klinker nf,
  6. hagemeister holsten
Die Seite wird geladen...

Alternative zu Hagemeister Holsten - Ähnliche Themen

1. Zaun alternativen sichtschutz (doppelstabgitter)

Zaun alternativen sichtschutz (doppelstabgitter): Hallo ich hab mir wie auf dem bild doppelstabgitter zugelegt, Das problem was ich habe wie man sehen kann das das graue sich irgendwie schrumpft,...
  2. Alternative zur Sockelleiste an Natursteinwand

Alternative zur Sockelleiste an Natursteinwand: Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich habe einen Sichtbetonboden in meinem böhmischen Kreuzgewölbe. Wie kann ich die Fuge zur Wand schließen, ohne...
  3. Fußbodenheizung Fräsen oder Alternative ?

Fußbodenheizung Fräsen oder Alternative ?: Hi zusammen, wir haben einen recht weitgehend sanierten Bungalow aus den 60ern gekauft, in dem wir gern eine Fußbodenheizung einbauen wollen....
  4. Alternative für Gardinenschienen

Alternative für Gardinenschienen: Servus, aufgrund der veräusserung der Immobilien, benötige ich eine idee für das kurzfristige anbringen von blickdichten Gardinen in 3,15 m hohen...
  5. Alternative zur Aufschüttung mit Erde.

Alternative zur Aufschüttung mit Erde.: Hallo Experten, ich möchte mein Untergeschoss gerne abdichten. Das Haus ist auf der einen Seite quasi in Höhe der Straße, auf der anderen Seite...