Alter Boden - was tun?

Diskutiere Alter Boden - was tun? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Wir sanieren unser Haus aus 1952. Im EG haben wir unter dem Teppich/Fliesen verschiedene Böden entdeckt. Es gibt Estrich - mit vielen Kratern...

1. Walker95

Walker95

Wir sanieren unser Haus aus 1952. Im EG haben wir unter dem Teppich/Fliesen verschiedene Böden entdeckt.

Es gibt
    Estrich - mit vielen Kratern bis zu 5cm Tiefe.
    Anscheinend verdichtenen Sand mit nur einem dünnem Schicht Estrich.
    Holzdielen (relativ eben und stabil) mit unbekannten Untergrund
    Holzdielen mit einem dünnem Schicht Estrich drauf.
    Betonbalken.

Die Frage ist, was sollen wir überall tun?
    Wir wollen einen stabilen und ebenen Untergrund im ganzen EG. Letztlich wollen wir Fliesen und Klebevinyl verlegen.

Wir haben verschiedene Lösungen von verschiedenen Handwerkern schon gesammelt, nämlich:
    Überall Ausgleichsmasse
    Überall Fließestrich mind. 2,5 cm
    Trockenestrichelemente
    OSB Platten

Für euer Empfehlungen und Rat, würden wir uns freuen.

2. Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Ohne vom Haus etwas zu wissen, kann man doch gar nichts sagen.
    Das eine ist nass und muss trocknen, das andere ist Fertigbau. Und ja, viele Wege führen zum Ziel.

Thema:

Alter Boden - was tun?

Die Seite wird geladen...

Alter Boden - was tun? - Ähnliche Themen

1. Alte Kaminöffnung im Boden betonieren

Alte Kaminöffnung im Boden betonieren: Hallo zusammen, Ich habe folgende Situation: Ein alter Kamin wurde abgerissen. Die Öffnung im Boden (74×47 cm )soll nun geschlossen werden. Ich...
  2. alter Boden - 4 Schichten -

alter Boden - 4 Schichten -: Servus zusammen, Wir renovieren gerade ein Haus von 1968 und sind bei der Küche. Da ist nahezu alles neu gemacht (komplette Elektrik, Fenster,...
  3. Gefliester Boden knarzt und hängt - 20 Jahre altes Haus

Gefliester Boden knarzt und hängt - 20 Jahre altes Haus: Servus, tut mir leid, hier gleich mit einer Frage aufzuschlagen. Unser Haus ist 20 Jahre alt. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass an der Haustür...
  4. Alter Vinyl Boden - Asbest?

Alter Vinyl Boden - Asbest?: hi zusammen, wir sind aktuell dabei unsere Wohnung zu sanieren Baujahr irgendwann zwischen den 65-75 Jahren mit einigen Sanierungen zwischen drin...
  5. Eisenrohr ragt aus Boden, alte Grube?

Eisenrohr ragt aus Boden, alte Grube?: Hallo zusammen, wir haben gerade ein Grundstück gekauft und in einer Ecke des Grundstücks ragt ein Eisenrohr aus dem Boden und eine Ecke des...