Alter Balkon, wie am besten sanieren?

Diskutiere Alter Balkon, wie am besten sanieren? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo ihr Profis, nachdem mein jetztiger alter Fliesenboden hinüber ist möchte ich das gerne erneuern. Würde mich über Tips echt sehr freuen!...

1. #1 hasi3001, 19.04.2018
    hasi3001

hasi3001

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo ihr Profis,

nachdem mein jetztiger alter Fliesenboden hinüber ist möchte ich das gerne erneuern.
    Würde mich über Tips echt sehr freuen!

Zum Balkon Istzustand:
    Alte Fliesen und kleber sind komplett abgetragen.

Mindestens 50 Jahre alte Betonplatte mit rissen und an allen 3 Seite die Ränder teilweise abgebröselt da feucht geworden (siehe Bilder). Die Platte hat schon ein Gefälle von 2-3cm. Ich denke das genügt.

Das Geländer kommt weg und es soll ein neues dran. Aber von außen, nicht auf der Betonplatte wie jetzt.

Wunschzustand :-) ---> Neue Fliessen.

Wie gehe ich da ma Besten vor? Kann man da direkt Fliesen draufmachen?
    Ich denke eher nicht.

Ich muss ja auch die Ränder irgendwie wieder begradigen. Ich dache an Löcher bohren und so Baueisen rein dann einschalen und mit Beton die Ränder wieder "modelieren" ...

Ich habe da nicht wirklich einen Plan. Ich mache das natürlich nicht selbst aber ich würde es gerne wissen damit mir niemand etwas vom Pferd erzählt :-)

LG

Anhänge:

2. #2 Manufact, 19.04.2018
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    1. Fachfirma für Betonsanierung einschalten wegen Begutachtung eventuell offenliegenden Bewehrungsstahles und Angebot fürBetonsanierung.
    2. Abdichtung Balkon mittels Bitumen oder Füssigkunststoff, vorgeschriebene Abdichtung auf der Senkrechten nicht vergessen.
    3. Klärung des Wasserablaufes
    4. Drainageplatten
    5. Fliesen

Thema: Alter Balkon, wie am besten sanieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkon günstig sanieren

,
  2. balkon estrich schalen

,
  3. beton balkon estrich www.bauexpertenforum.de

,
  4. balkon estrich erneuern,
  5. estrich auf balkon erneuern
Die Seite wird geladen...

Alter Balkon, wie am besten sanieren? - Ähnliche Themen

1. Sanierung alter Balkon

Sanierung alter Balkon: Hallo, bzgl. der Sanierung des alten Balkons kam folgende Frage auf: Lässt sich ein alter Balkon nachträglich abstützen? Folgender Hintergrund:...
  2. Altes Geländer auf Balkon entfernt. Löcher im Beton

Altes Geländer auf Balkon entfernt. Löcher im Beton: [GALLERY][GALLERY][GALLERY]Am Haus meiner Schwiegermutter wurde an einem Balkon das alte Metallgeländer entfernt. 2 Stützen wurden oberhalb des...
  3. Balkon + Gaube = Neuer Raum an alten Boden

Balkon + Gaube = Neuer Raum an alten Boden: Hallo liebes Forum, ich habe schon einige Threads durchgearbeitet und habe dadurch einige Ideen bekommen, jedoch bisher noch nicht die Lösung...
  4. Balkon mit Bitumenschweißbahn abdichten - alte Fliesen entfernen?

Balkon mit Bitumenschweißbahn abdichten - alte Fliesen entfernen?: Hallo zusammen, ich habe eine Firma angefragt die meinen alten Balkon neu abdichten soll (Bitumenschweißbahnen) und anschließend einen Marmor...
  5. Alten Balkon als modernen Hauseingang erweitern

Alten Balkon als modernen Hauseingang erweitern: Hallo, aktuell befindet sich über der Haustür ein nicht sinnvoll nutzbarer Balkon, ausgerichtet zur Straßenseite mit 2 Terrassentüren führend in...