Alten Putz entfernen oder dran lassen?

Diskutiere Alten Putz entfernen oder dran lassen? im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Liebe Forumsmitglieder, ich benötige mal wieder euren Rat... :) Ich habe eine Wand, die vorher eine Wandverkleidung in Klinkenoptik hatte. Die...

1. #1 Edin777, 20.03.2020
    Edin777

Edin777

Liebe Forumsmitglieder,

ich benötige mal wieder euren Rat... :)

Ich habe eine Wand, die vorher eine Wandverkleidung in Klinkenoptik hatte. Die Klinkenwandverkleidung habe ich bereits entfernt. Jetzt bleibt nur noch der alte Putz. Mein Ziel ist es, diese Wand neu glatt zu verputzen und anschließend zu streichen.

Dazu meine Frage: Muss ich den alten Putz vorher komplett entfernen oder kann ich den neuen Putz auf den alten drauf tun? Anbei habe ich Bilder angehängt.

An einer Stelle habe ich beispielhaft den alten Putz mal komplett entfernt.

Bin schonmal über Eure Hilfe dankbar :) IMG_0717.jpg IMG_0722.jpg

Thema:

Alten Putz entfernen oder dran lassen?

Die Seite wird geladen...

Alten Putz entfernen oder dran lassen? - Ähnliche Themen

1. Alten Putz von der Wand entfernen

Alten Putz von der Wand entfernen: Liebe Forumsmitglieder, ich bin ein Bauneuling und werde mich wohl dementsprechend hier öfter melden und bin sehr dankbar für jede...
  2. welchen Putz nach dem entfernen der alten Fliesen

welchen Putz nach dem entfernen der alten Fliesen: Habe bei der Wohnungsrenovierung sämtliche alte mit Mörtel geklebten Fliesen entfernt. Da es ja nun einen Versatz von ca. 2cm zum darüber...
  3. Werkzeug um alten Putz zu entfernen?

Werkzeug um alten Putz zu entfernen?: Ich habe ein sanierungsbedürftiges Gebäude gekauft, in dem sind locker, flockig ca. 400 m² Putz zu entfernen. Welches Werkzeug empfehlt ihr...
  4. alten Putz entfernen oder drüber putzen

alten Putz entfernen oder drüber putzen: Hallo, ich möchte in einem Haus von 1955 den Innenputz erneuern.Zur Zeit sind die Wände noch tapeziert. Der Putz ist fest aber rauh und nicht...
  5. Alte Farbe vom Putz entfernen

Alte Farbe vom Putz entfernen: Hallo, in meiner Diele hat ein Vorbesitzer mit normaler Wandfarbe (ist nicht richtig wasserfest. Wenn man mit einem feuchten Lappen kräftig...