Alte, gebrauchte Knochensteine verlegen?

Diskutiere Alte, gebrauchte Knochensteine verlegen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Expertise des Forums: Ich möchte vor meiner Garage ca. 10m² Pflastersteine verlegen. Nun könnte ich...

1. JonaW

JonaW

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die Expertise des Forums:
    Ich möchte vor meiner Garage ca. 10m² Pflastersteine verlegen.
    Nun könnte ich kostenlos alte, gebrauchte Knochensteine erhalten, die bei einer Einfahrt ausgebaut werden.
    Die Steine sind soweit in Ordnung, nicht gebrochen o.Ä. Es handelt sich um 25cm lange Knochensteine, ich glaube, diese werden schon lange nicht mehr hergestellt.

Spricht technisch etwas dagegen, diese Knochensteine noch einmal zu verwenden? Schadstoffe sollten in dem Beton ja keine vorhanden sein?

Danke und Gruß,
    Jona

2. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Ich sehe kein Problem.

3. JonaW

JonaW

Danke für deine Antwort, die Steine sind jetzt drin, passt alles :)

Thema:

Alte, gebrauchte Knochensteine verlegen?

Die Seite wird geladen...

Alte, gebrauchte Knochensteine verlegen? - Ähnliche Themen

1. Alte Beschläge einstellen

Alte Beschläge einstellen: Hallo Zusammen, in einer neuen Wohnung habe ich mir gestern u.a. die Fenster angeschaut, abgesehen davon, dass die Mieter diese in einem...
  2. Bodenaufbau alter Altbau

Bodenaufbau alter Altbau: Hallo, hat jemand eine Idee was es hier mit dem Stein aussen auf sich hat? Sieht ein bisschen wie heraus gelaufen er Estrich aus. Ist ein altes...
  3. Alte Grundfos-Heizungspumpe bei 30 Jahre altem Wasser austauschen?

Alte Grundfos-Heizungspumpe bei 30 Jahre altem Wasser austauschen?: Eine 30 Jahre alte Grundfos-Heizungspumpe versieht ihren Dienst treu. 1) Macht es Sinn zur Energieersparnis eine neue Pumpe zu installieren? 2)...
  4. Möglichst dünne Verglasung für alte Holzfenster

Möglichst dünne Verglasung für alte Holzfenster: Hallo Alle, Gibt es Isolierglas mit 8 oder besser 6 mm Dicke? Im Badezimmer meines neuen alten Hauses von 1924 ist ein uraltes Holzfenster....
  5. Flachdach sanieren. Alte Bitumen entfernen?

Flachdach sanieren. Alte Bitumen entfernen?: Hallo an alle, aufgrund mehrerer undichter Stellen möchte ich mein Garagen-Flachdach sanieren (65 Jahre alt). Es ist ein Betondach, darauf...