Alte Fußbodenheizung aus den 80ern

Diskutiere Alte Fußbodenheizung aus den 80ern im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, Ich wohne in einem Haus Baujahr 1983 und wir haben das Haus übernommen mit Fußbodenheizung ausschließlich in einem Raum. Nun findet...

  1. #1 JonasausHeidelberg, 04.08.2024
    JonasausHeidelberg

    JonasausHeidelberg

    Dabei seit:
    04.08.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    Ich wohne in einem Haus Baujahr 1983 und wir haben das Haus übernommen mit Fußbodenheizung ausschließlich in einem Raum. Nun findet sich der einzige Drehregler hinter einer Fliese diese muss bisher mit nem Schraubenzieher entfernt werden dann kann man die Temperatur regeln und um das zu ändern komme ich auch euch zu. Ich würde die alte aber voll funktionionstüchtige Heizung gerne digital machen. Anbei würde ich Ihnen gern ein Foto vom Status Quo zeigen und aus meinem begrenzten Bauwissen heraus dachte ich unser Bosch Smart home System was wir überall haben durch folgendes Produkt für die Fußbodenheizung zu ergänzen das heißt Bosch Smart home Raumthermostat 230V. Dies ist aber nur das Thermostat jetzt brauche ich noch ne Steuereinheit an der Heizung um mit dem Raumthermostat zu interagieren. Nur wie könnte sowas aussehen? Vielleicht hat von euch jemand eine Idee? Screenshot_20240803_184349_Samsung Internet.jpg 20240803_183546.jpg
     
Thema:

Alte Fußbodenheizung aus den 80ern

Die Seite wird geladen...

Alte Fußbodenheizung aus den 80ern - Ähnliche Themen

  1. Altes Thermostat (Fußbodenheizung) austauschen

    Altes Thermostat (Fußbodenheizung) austauschen: Hallo allerseits, ich habe von 2015 ein altes Thermostat, das den Geist aufgebeben hat. Das Rädchen lässt sich nicht mehr drehen, es ist ein Teil...
  2. Alter der Fußbodenheizung (zwecks Asbest)

    Alter der Fußbodenheizung (zwecks Asbest): Hallo möchte einen alten Boden rausreisen, (BJ 1936) und wollte wissen ob ich mit Asbest im Fliesenkleber rechnen muss. Ich finde leider keine...
  3. Alter Steinholzestrich raus, neuer Anhydritestrich für Fußbodenheizung--> Statiker???

    Alter Steinholzestrich raus, neuer Anhydritestrich für Fußbodenheizung--> Statiker???: Hallo zusammen, wir haben ein Haus BJ 1961 mit einem Steinholzestrich, der leider nicht zum Fräsen geeignet ist. Daher überlegen wir nun den...
  4. Über alter Fußbodenheizung Bad neu anordnen?

    Über alter Fußbodenheizung Bad neu anordnen?: Hi zusammen Wir spielen mit dem Gedanken uns ein 2002 erbautes Haus zu kaufen. Das Haus besitzt eine Fussbodenheizung, aber das Bad ist für uns...
  5. Grobeinstellung alte Fussbodenheizung

    Grobeinstellung alte Fussbodenheizung: Hallo, ich habe bei uns im Haus eine alte (ca 1980) Fussbodenheizung zusaetzlich zur normalen Radiatorenheizung. Das heisst ich habe einen...