Äusserst unsauber ausgeführte Fliesenarbeiten: Muss ich das hinnehmen?

Diskutiere Äusserst unsauber ausgeführte Fliesenarbeiten: Muss ich das hinnehmen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, im Rahmen einer Haussanierung habe ich einen Fliesenleger mit dem Fliesengewerk beauftragt, drei Bäder, ein Gäste-WC sowie Bodenfliesen in...

1. ChrisMe

ChrisMe

Hallo, im Rahmen einer Haussanierung habe ich einen Fliesenleger mit dem Fliesengewerk beauftragt, drei Bäder, ein Gäste-WC sowie Bodenfliesen in mehreren Kellerräumen. Die Arbeiten sind inzwischen beendet. Leider ist die Qualität der Arbeiten aus meiner Sicht mangelhaft. Es gibt große Unsauberkeiten, bei einem großen Teil der Fliesen gibt es Höhenversatz, die Fugen sind an vielen Stellen versetzt, es gibt kaum größere Beteiche ohne Mängel. Die Silikonarbeiten sind teilweise richtig "geschmiert", sehen aus wie mal eben mit dem Daumen durchgezogen. Der Handwerker sagt, das meiste liege innerhalb der erlaubten Toleranzen. Bei den wenigen Fliesen, wo er außerhalb der Toleranzen liege, hat er angeboten, die 2 - 3 Fliesen auszutauschen. Selbst wenn er das macht, ist der Gesamteindruck immer noch sehr unschön, weil man einfach sieht, das alles sehr uneben ist. Hat er Recht, und ich kann nichts machen, wenn die Abweichungen innerhalb der Toleranzen sind? Vielen Dank im Voraus ür Eure Rückmeldungen.

2. Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Woher sollen wir das wissen? Wir kennen ja die Arbeit nicht, haben keine Fotos der Arbeiten noch waren wir da.

BaUT gefällt das.
  3. ChrisMe

ChrisMe

Guter Einwand, reiche Fotos nach

Thema:

Äusserst unsauber ausgeführte Fliesenarbeiten: Muss ich das hinnehmen?

Die Seite wird geladen...

Äusserst unsauber ausgeführte Fliesenarbeiten: Muss ich das hinnehmen? - Ähnliche Themen

1. Bad abschlüsse unsauber gefließt

Bad abschlüsse unsauber gefließt: Hallo meine Name ist Raphael, wir haben ein Haus gekauft und sind es von Grund auf am renovieren. Mache fast alles selber, allerdings wollte ich...
  2. Dachfenster unsauber eingebaut

Dachfenster unsauber eingebaut: Hallo, ich habe mir vor 2 Jahren beim Hauskauf (Bestand) neue Dachfenster einbauen lassen. Leider wurden diese nicht besonders gut eingebaut....
  3. Unsaubere Schnitte PV

Unsaubere Schnitte PV: Hallo zusammen, der örtliche Dachdecker hat mir ein neues Dach samt PV Haken erbaut. Ich bin ein wenig skeptisch bezüglich der eingeschnittenen...
  4. Einschätzung von "unsauberen" Silikonnähten im Fliesenbereich

Einschätzung von "unsauberen" Silikonnähten im Fliesenbereich: Hallo, in meinem neugebauten Einfamilienhaus stehen wir kurz vor der Hausübergabe und haben einige Meinungsverschiedenheiten mit dem Fliesenleger...
  5. Unsauberer Übergang Kniestock/Dachschräge/Decke: Späteres Problem beim Spachteln?

Unsauberer Übergang Kniestock/Dachschräge/Decke: Späteres Problem beim Spachteln?: Guten Tag zusammen, ich bin derzeitig dabei, die Innenseite meines EFH (Holzständerwerk) mit Rigips zu beplanken. Nun sind wir mit dem...