Abzweigdose an Wandauslass

Diskutiere Abzweigdose an Wandauslass im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo in die Runde, ich möchte gern eine Leitung für den zukünftigen Rolladen durch die Wand nach außen führen. Dabei frage ich mich, wie das an...

1. #1 Belenos, 16.04.2024
    Belenos

Belenos

Hallo in die Runde,

ich möchte gern eine Leitung für den zukünftigen Rolladen durch die Wand nach außen führen. Dabei frage ich mich, wie das an der Außenseite aussehen könnte.
    Ab und zu sehe ich an anderen Fassaden, dass dort eine Abzweigdose angebracht ist und die Leitung durch die Wand von unten in die Dose geführt wird.
    Es gibt aber auch Dosen mit einem Zugang von hinten. Spricht denn irgendwas dagegen, solch eine Dose direkt auf den Auslass zu packen und die Leitung von hinten reinzuziehen?

LG

Thema:

Abzweigdose an Wandauslass

Die Seite wird geladen...

Abzweigdose an Wandauslass - Ähnliche Themen

1. Abzweigdosen mit verputzbarem Deckel

Abzweigdosen mit verputzbarem Deckel: Moin zusammen, ich wollte fragen, ob jemand Abzweigdosen mit verputzbarem Deckel kennt? bzw. ob es sowas überhaupt gibt? Bevor die Frage kommt:...
  2. 3 Lichtkreise auf 5x1,5 Kabel mit Abzweigdose?

3 Lichtkreise auf 5x1,5 Kabel mit Abzweigdose?: Hallo Zusammen, bei unserer Sanierung haben wir für Licht ein NYM-J 5x1,5 Kabel in den Dachboden gezogen. Jetzt will ich 3 Lichtkreise machen. Da...
  3. Falsche Abzweigdose genommen...

Falsche Abzweigdose genommen...: Hallo Zusammen, Ich mache gerade das Zimmer für den Nachwuchs. Als vorbereitetende Maßnahmen für den Elektriker habe ich die Wand geschlitzt,...
  4. Abzweigdose in abgehängter Decke

Abzweigdose in abgehängter Decke: Hallo, muß in einer abgehängten,nachher mit Panellen verkleideten,Decke eine Abzweigdose setzten. Welche Variante der Leitungsverbindung sollte...
  5. Stromanschluss für Markise: Steckdose oder Abzweigdose mit IP44??

Stromanschluss für Markise: Steckdose oder Abzweigdose mit IP44??: Hallo Experten, ich habe eine neue Markise und jetzt ist die Frage wie ich diese elektrisch anschließe. Mein Elektriker hat mir in ca. 2,5m...