Abstandsflächen kreuzung

Diskutiere Abstandsflächen kreuzung im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten tag, hoff mal das ich hier im richtigen bereich bin. Und zwar habe ich vor an mein haus anzubauen. Es handelt sich um ein eck grundstück an...

1. Marcfi

Marcfi

Beruf:
    Anlagenmechaniker-shk
    Guten tag, hoff mal das ich hier im richtigen bereich bin.
    Und zwar habe ich vor an mein haus anzubauen. Es handelt sich um ein eck grundstück an einer kreuzung. (Recht vor links verkehr)
    Mein grundstück hat an der kreuzung eine schräge. ( zur besseren sicht zum rechtsverkehr)
    Ich habe jetz vor den anbau richtung der schräge hinzubauen.
    Das bauamt macht jetz ärger aufgrund der kreuzung, dass die sicht beeinträchtigt wird.
    1. der zaun bzw hecken etc schränken die sicht ja mehr ein.
    2. der anbau würde ja nicht bis zur grundstücksgrenze gehen.
    3. ist ja extra die schräge in der kreuzung.

Gibt es irgendein argument oder eine rechtsgrundlage wie ich das bauamt in dem punkt zum schweigen bringe. Meiner meinung nach ist ja extra die schräge für die bessere sicht da. sehen tut man mit oda ohne anbau gleich viel.

Danke für eure hilfe
    Mit freundlichen Grüßen

2. #2 RobertBau, 23.09.2015
    RobertBau

RobertBau

Beruf:
    Informatiker für Systemintegration
    mach doch bitte mal Skizzen und evtl. auch fotos

Thema: Abstandsflächen kreuzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Grundstück an kreuzung

,
  2. grenzbebauung kreuzung

Die Seite wird geladen...

Abstandsflächen kreuzung - Ähnliche Themen

1. Grenzbebauung/Brandmauer/Übernahme Abstandsfläche

Grenzbebauung/Brandmauer/Übernahme Abstandsfläche: Hallo, ich bitte um eure Einschätzung bei folgender Situation: Grundstück A und B (siehe Bild) waren ursprünglich mal ein Grundstück. Das Haus...
  2. Abstandsfläche bei Nutzungsänderung

Abstandsfläche bei Nutzungsänderung: Hallo, für ein Gebäude einer landwirtschaftlichen Hofstelle soll eine Nutzungsänderung beantragt werden. Das Gebäude steht jedoch direkt an der...
  3. Abstandsflächen bzw. Fensterrecht in Bayern

Abstandsflächen bzw. Fensterrecht in Bayern: Hallo zusammen, ich bräuchte Rat hinsichtlich der Abstandsflächen bei einem bestehenden Gebäude. Auf dem Nachbargrundstück steht ein älteres Haus,...
  4. Abstandsflächen Bestandsgebäude bei Grundstücksteilung

Abstandsflächen Bestandsgebäude bei Grundstücksteilung: Hallo, folgender Sachverhalt. Wir planen in Bayern auf dem Grundstück der Schwiegereltern zu bauen. Es soll eine Grundstücksteilung erfolgen...
  5. Sichtschutzwand und Abstandsfläche bei Reihenhäusern

Sichtschutzwand und Abstandsfläche bei Reihenhäusern: Liebes Forum, wir leben in Bayern in einem Reihenmittelhaus (BJ 1960) mit Terrasse und Terrassenüberdachung. Zur Lage die Terrasse befindet sich...