Abstandsfläche Gartenhaus und Schuppen

Diskutiere Abstandsfläche Gartenhaus und Schuppen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich habe vor, mir ein Gartenhaus zu bauen. Es hat genau zu den beiden Nachbarn 3 Meter Abstand. Das sollte passen. Nun möchte ich aber...

1. #1 Bautzen, 17.07.2013
    Bautzen

Bautzen

Beruf:
    ITSE
    Hallo,
    ich habe vor, mir ein Gartenhaus zu bauen.
    Es hat genau zu den beiden Nachbarn 3 Meter Abstand. Das sollte passen.
    Nun möchte ich aber auf einer Seite noch einen kleinen Geräteschuppen anbauen. Der wird ca. 1,5 Meter breit, somit habe ich dann zu einem Nachbarn nur noch 1,5 Meter Abstand. Bei einem einzelnem Schuppen ist das ok, der kann wohl sogar direkt an die Grenze gesetzt werden, wenn nicht höher wie 3 Meter und länger wie 9 Meter an der Grenze. Passt einzeln also auch.
    Aber wie ist das, wenn der Schuppen am Gartenhaus direkt anschließt? Muss ich dann die 3 Meter einhalten, oder zählt das einzeln oder zusammen, also Schuppen und Gartenhaus?
    MfG

2. #2 Bautzen, 17.07.2013
    Bautzen

Bautzen

Beruf:
    ITSE
    Hier mal eine Skizze

Anhänge:

3. #3 Bautzen, 18.07.2013
    Bautzen

Bautzen

Beruf:
    ITSE
    Hallo,
    könnt Ihr hier also auch nicht so pauschal beantworten. OK.
    Dann muss ich mal zum Bauamt.
    LG

Thema: Abstandsfläche Gartenhaus und Schuppen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenhaus abstand zum nachbarn bayern

,
  2. abstand zur nachbargrenze bei gartensauna in bayern

Die Seite wird geladen...

Abstandsfläche Gartenhaus und Schuppen - Ähnliche Themen

1. Grenzbebauung/Brandmauer/Übernahme Abstandsfläche

Grenzbebauung/Brandmauer/Übernahme Abstandsfläche: Hallo, ich bitte um eure Einschätzung bei folgender Situation: Grundstück A und B (siehe Bild) waren ursprünglich mal ein Grundstück. Das Haus...
  2. Abstandsfläche bei Nutzungsänderung

Abstandsfläche bei Nutzungsänderung: Hallo, für ein Gebäude einer landwirtschaftlichen Hofstelle soll eine Nutzungsänderung beantragt werden. Das Gebäude steht jedoch direkt an der...
  3. Abstandsflächen bzw. Fensterrecht in Bayern

Abstandsflächen bzw. Fensterrecht in Bayern: Hallo zusammen, ich bräuchte Rat hinsichtlich der Abstandsflächen bei einem bestehenden Gebäude. Auf dem Nachbargrundstück steht ein älteres Haus,...
  4. Abstandsflächen Bestandsgebäude bei Grundstücksteilung

Abstandsflächen Bestandsgebäude bei Grundstücksteilung: Hallo, folgender Sachverhalt. Wir planen in Bayern auf dem Grundstück der Schwiegereltern zu bauen. Es soll eine Grundstücksteilung erfolgen...
  5. Abstandsflächen Bayern - Gartenhaus

Abstandsflächen Bayern - Gartenhaus: Hallo zusammen, mein Nachbar möchte im Abstand von 0,3m zur Grundstücksgrenze (an meiner Südgrenze!) ein Gartenhaus mit Grundfläche von ca. 3x3m...