Absperrventil

Diskutiere Absperrventil im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo ihr Lieben, Wir wollten unsere Dusche erneuern, müssen dafür aber das Wasser abstellen. Unsere Wohnung waren eigentlich mal zwei, daher...

1. #1 LaNeveraDoor, 27.01.2025
    LaNeveraDoor

LaNeveraDoor

Hallo ihr Lieben,

Wir wollten unsere Dusche erneuern, müssen dafür aber das Wasser abstellen. Unsere Wohnung waren eigentlich mal zwei, daher gibt es keinen Haupthahn mehr für die Wohnung. Nur fürs ganze Haus.

Wie kann ich damit das Wasser abstellen? Bzw was benötige ich dafür noch?

Besten Dank

Erik

Anhänge:

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    ...einen Installateur?

driver55 gefällt das.
  3. #3 simon84, 27.01.2025
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Ventil Oberbau fehlst.
    Mindestens Griff mit Plastik Rastkappe

Von Versuchen mit der Zange daran zu drehen würde ich dringend abraten, das weiche Messing ist sehr schnell vernudelt.

Ansonsten, Haupthahn abdrehen (das ist sicher nicht der im Bild gezeigte) und dann entsprechend eine Absperrung pro Wohnung an geeigneter Stelle einbauen (lassen)

LaNeveraDoor gefällt das.
Thema:

Absperrventil

Die Seite wird geladen...

Absperrventil - Ähnliche Themen

1. Zählerwechsel im MFH: Wasserschaden da Absperrventil hinter Wasseruhr

Zählerwechsel im MFH: Wasserschaden da Absperrventil hinter Wasseruhr: Hi, in meinem Mehrfamilienhaus war gestern ein Service Partner der ista zur Installation von neuen Wasseruhren in einem 10-Parteien-MFH. Das Haus...
  2. Absperrventile Kalt/Warmwasser innerhalb der Wohnung

Absperrventile Kalt/Warmwasser innerhalb der Wohnung: Hallo, ich hätte ein paar Fragen bez. der Warm/Kaltwasser Absperrventile innerhalb meiner Wohnung und hoffe, dass mir jemand hier weiterhelfen...
  3. Eckventil nicht gängig, da kein Absperrventil ??

Eckventil nicht gängig, da kein Absperrventil ??: Hallo zusammen, nach einer Legionellenuntersuchung gab es über drei Ecken die Rückmeldung: "Eckventil nicht gängig, da kein Absperrventil,...
  4. Eckventil Abzweig mit 1/2" / 3/8" Abgang, Rückflussverhinderer und Absperrventil (90° Hebel?)

Eckventil Abzweig mit 1/2" / 3/8" Abgang, Rückflussverhinderer und Absperrventil (90° Hebel?): Ich suche einen Adapter für ein Eckventil, um einen zusätzlichen Abgang/Anschluss mit 1/2" oder 3/8" zu realisieren - mit Rückflussverhinderer und...
  5. Unterputz Absperrventil

Unterputz Absperrventil: Hallo, bei uns in der Wohnanlage (Mehrfamilienhaus mit vielen Parteien, zentrale Warmwasserversorgung, ca. 30 Jahre alt) wurde letztens eine...