Abplatzungen Betonpflaster Einfahrt nach 4 Jahren

Diskutiere Abplatzungen Betonpflaster Einfahrt nach 4 Jahren im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir haben unsere Einfahrt vor 4 Jahren pflastern lassen. Es handelt sich um Pflaster des Typs Sorrento-Largo von birkenmeier Sorrento...

1. #1 Jens085, 12.08.2024
    Jens085

Jens085

Hallo,

wir haben unsere Einfahrt vor 4 Jahren pflastern lassen. Es handelt sich um Pflaster des Typs Sorrento-Largo von birkenmeier

Sorrento Largo | Birkenmeier Stein+Design GmbH

Unsere Einfahrt ist abschüssig und leicht geschwungen weshalb das wechseln einzelner Pflastersteine schwierig ist. Auch sind die Steine anthrazit und farblich nicht mehr so wie produktionsfrisches Pflaster. Leider und das verstehen wir nicht haben sich nun mit der Zeit (ca. seit einem Jahr) Abplatzungen gebildet. Auf einer Fläche von ca. 80 qm sind 4 Steine betroffen die alle im Bereich der Ein- bzw. Ausfahrt der Garage liegen. Die Abplatzungen sind ca. 1 cm x 0.5 cm an den Rändern. Die größte ist 2 cm x 3 cm. Tief sind diese ca. 5 mm... es ist also die obere Schicht abgeplatzt.

Die Fugen sind mit Splitt gefüllt und werden jährlich getauscht auch wird das Pflaster jährlich grundgereinigt und impregregniert... Stauwasser bildet sich nicht...

Woher kommen die Abplatzungen? Die Fugen sind bis ca. 2 mm unter steinoberkannte gefüllt. Soweit wird der Splitt natürlich durch den regen ausgewaschen...

Die Einfahrt wird von nem PKW befahren und sonst passiert da garnichts...

Liegt das am Pflaster? ist das normal aber keine Ahnung... das würde bedeuten, dass wir in 5 jahren neues pflaster brauchen...

VG

2. #2 ichweisnix, 12.08.2024
    ichweisnix

ichweisnix

Foto kaputt?

Baggerbedrieb gefällt das.
Thema:

Abplatzungen Betonpflaster Einfahrt nach 4 Jahren

Die Seite wird geladen...

Abplatzungen Betonpflaster Einfahrt nach 4 Jahren - Ähnliche Themen

1. Abplatzungen am Klinker

Abplatzungen am Klinker: Hallo, Wer könnte hier einen Tipp geben? Wir haben an unserem Klinker seit wenigen Tage flächige Abplatzungen. Der Stein fühlt sich auch etwas...
  2. betonschalsteineZaun sockel Verputzen aber angst durch abplatzungen im winter

betonschalsteineZaun sockel Verputzen aber angst durch abplatzungen im winter: Hallo ich hab jetzt alles gemacht einfahrt alles fertig nun steh ich als letztes beim zaun und merke erst jetzt das ich was großartiges vergessen...
  3. Neue Fliesen im Bad - Abplatzungen

Neue Fliesen im Bad - Abplatzungen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich im richtigen Forum bin und ihr helfen könnt. Zur Zeit wird mein...
  4. Abplatzungen in Kunststein Fensterbank reparieren?

Abplatzungen in Kunststein Fensterbank reparieren?: Hallo zusammen, wir haben gerade im kompletten Haus Kunststein Fensterbänke verbaut. Anschließend wurde das Haus verputzt und dabei hat leider...
  5. Merkwürdige Abplatzungen an der Kellerdecke

Merkwürdige Abplatzungen an der Kellerdecke: Hallo zusammen, bei der Besichtigung eines potenziellen Hauses habe ich an der Kellerdecke einige merkwürdige Löcher entdeckt. Bilder anbei. Der...