Ablaufgarnitur Badewanne nachrüsten

Diskutiere Ablaufgarnitur Badewanne nachrüsten im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wie das Thema schon sagt, stellt sich mir die Frage ob man die Ablauf/Überlaufgarnituren bei bestehenden Wannen nachrüsten kann. Das es...

1. #1 tolikschatz, 23.03.2021
    tolikschatz

tolikschatz

Hallo,

wie das Thema schon sagt, stellt sich mir die Frage ob man die Ablauf/Überlaufgarnituren bei bestehenden Wannen nachrüsten kann. Das es prinzipiell geht leuchtet mir ein. Aber geht es ohne die Badewanne ausbauen? Bei mir ist eine Wanne verbaut die noch diese alte Stöpsel nutzt und al Überlauf ein Metallloch, also wie vor zig Jahren. Da ich gerade mein Badezimmer renoviere, dachte ich, dass man ja so was einbauen könnte, ist ja viel bequemer.

Danke euch.

2. #2 postler1972, 23.03.2021
    postler1972

postler1972

Beruf:
    Rohrreiniger
    Wenn eine Revisionsöffnung vorhanden ist, dann geht es. Ist aber fummelarbeit

3. #3 tolikschatz, 24.03.2021
    tolikschatz

tolikschatz

Nein, ist nicht vorhanden, aber das ist kein Problem. Die Fliesen kann ich ja abschlagen. Mit ging es nur darum ob man das generell tauchen kann ohne das die Badewanne raus muss. Ich dachte nämlich, dass der Ablauf ja vorher montiert wird, bevor die Wanne auf ihren Platz kommt.

Danke

4. #4 Hercule, 24.03.2021
    Hercule

Hercule

Ist normalerweise problemlos tauschbar - da ist immer genug Platz drumherum.
    Aber im Detail sieht man es erst wenn man es geöffnet hat.

5. #5 JohnBirlo, 24.03.2021
    JohnBirlo

JohnBirlo

Wenn du die Fliesen sowieso abschlagen musst und sowieso renovierst....willste dann keine neue Wanne?

6. #6 Blackpiazza, 24.03.2021
    Blackpiazza

Blackpiazza

Wenn die Wanne aber eingemauert ist wird es mit einfach nur Fliesen abstemmen nicht getan sein

7. #7 tolikschatz, 24.03.2021
    tolikschatz

tolikschatz

Und da geht es nicht, wenn ich ein Loch mache um an den Ablauf zu kommen? Ich meine es kann doch verstopfen und dann muss man doch dran kommen.

Eigentlich nicht,da ich ja nur ein Loch dort machen will wo ich dran komme.

Thema: Ablaufgarnitur Badewanne nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badewannenablauf nachträglich

Die Seite wird geladen...

Ablaufgarnitur Badewanne nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Sehr kleine Badewanne und sehr hohe Stufe zum Bad nach Modernisierung eingebaut

Sehr kleine Badewanne und sehr hohe Stufe zum Bad nach Modernisierung eingebaut: Liebe Experten, ich bitte Sie um Ihre fachmännische Einschätzung des folgenden Sachverhalts: Mir wurde eine Badmodernisierung oktruiert,...
  2. Kaldewei Duschtasse Ka90 Ablaufgarnitur

Kaldewei Duschtasse Ka90 Ablaufgarnitur: Hallo liebe gemeinde, ich habe nach etwas passenden gesucht, jedoch nichts gefunden was mir meine Angst nehmen könnte. Folgendes problem. Unser...
  3. Wofür ist dieses kleine Röhrchen an der Ablaufgarnitur?

Wofür ist dieses kleine Röhrchen an der Ablaufgarnitur?: Bild im Anhang. Kann mir jemand sagen, wofür dieses kleines Röhrchen ist? Hab heute meine Duschwanne aufgemacht und festgestellt, dass das kleine...
  4. Welche Duschwanne/ Ablauf bei etwa 9 cm Estrichhöhe möglich? Extratiefe Ablaufgarnitur?

Welche Duschwanne/ Ablauf bei etwa 9 cm Estrichhöhe möglich? Extratiefe Ablaufgarnitur?: Hallo ihr Lieben. Bei uns geht es um die Entscheidung einer Duschwanne. Ich würde gerne wissen, welche Duschwanne bzw. Ablauf für uns in Frage...
  5. Bekomme KEUCO Ablaufgarnitur nicht dicht...

Bekomme KEUCO Ablaufgarnitur nicht dicht...: Hallo Sanitär-Forum, bräuchte kurz den Rat von ein paar Profis zum Einbau einer KEUCO Ablaufgarnitur in ein Waschbecken - mache ich nicht so oft...