Abfluss mit Tierchen

Diskutiere Abfluss mit Tierchen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche einen Rat. Wir haben ein Haus (70er Jahre) dort hatten wir ein Problem mit dem Abwasserrohr. Dieses...

1. #1 Limbi1987, 16.04.2020
    Limbi1987

Limbi1987

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und suche einen Rat.
    Wir haben ein Haus (70er Jahre) dort hatten wir ein Problem mit dem Abwasserrohr. Dieses hat sich z.t abgesenkt, diesen Teil haben wir umgegangen indem wir den Abfluss von den zwei oberen Etagen umgeleitet haben. Nun kommen in das rohr nur noch die Dachrinne, die Rinne vom Vorplatz und noch etwas von der Heizung. Jetzt haben wir festgestellt das sich im rohr tausende von würmer tummeln. Diese waren vorher nicht sichtbar. Durch zwei revisionsschächte können wir an zwei Stellen in das Abwasser rohr schauen.
    Nun ist die Frage, wie bekommen wir das Problem gelöst? Wir haben Angst, das die würmer sich den Weg nach oben suchen. Durch den jetzigen geringer Wasserdurchlauf ist ja kaum noch ein wegspülen möglich. Hoffe ich konnte das Problem schildern.
    Vielen Dank fürs lesen und ich hoffe auf Antworten.
    Gruß

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Versteh ich das richtig, dass Abwasser und Regenwasser ein und dieselbe Leitung sind?

3. #3 Limbi1987, 16.04.2020
    Limbi1987

Limbi1987

Ja das ist richtig. Führt alles in ein Abflussrohr.

4. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Was sind denn allgemein für Rohre verbaut und wie ist der Zustand? Was für Würmer sind das? Regenwürmer oder Maden? Sind die Schächte im Außenbereich? Sind die beschädigt oder einfach nicht dicht? Klar können sich da mal ein paar Würmer verirren aber tausende Würmer klingt etwas ungewöhnlich.

5. #5 simon84, 17.04.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Was heißt denn gesenkt? Ist das Rohr defekt also gebrochen ?

Thema: Abfluss mit Tierchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regenwurm im abwasserrohr

Die Seite wird geladen...

Abfluss mit Tierchen - Ähnliche Themen

1. Abfluss in HWS benötige ich dieses Teil überhaupt?

Abfluss in HWS benötige ich dieses Teil überhaupt?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo! Ich brauche Hilfe, der offene „Abfluss“ riecht immer mal, aber nun ist es so krass, es hiess, das Teil muss dran...
  2. Abfluss "Ceraline" von Dallmer stinkt permanent

Abfluss "Ceraline" von Dallmer stinkt permanent: Brauche Euer Schwarmwissen! Ich hab mir vor einiger Zeit den bodengleichen Abfluss "Ceraline" von Dallmer einbauen lassen. Das ganze damals...
  3. Abfluss Waschmaschine / Wasser fließt aus Entlüftung beim Abpumpen

Abfluss Waschmaschine / Wasser fließt aus Entlüftung beim Abpumpen: Guten Abend, ich habe ein Problem mit dem Abfluss meiner Waschmaschine, welches ich mir nicht erklären kann. Und zwar läuft seit kurzem Wasser...
  4. Abfluss Dusche Wc

Abfluss Dusche Wc: Mir kommt diese Ausführung komisch vor angeblich entspricht sie den DIN. Links ist das Fallrohr (von wc 3,30m), und das Wc ist höher als die...
  5. Abfluss klingt merkwürdig

Abfluss klingt merkwürdig: Guten Morgen, seit geraumer Zeit klingt mein Abfluss in der Küche sehr merkwürdig, als würde das Wasser ein zweites Mal irgendwo hin ablaufen. Ich...