Abfluss Dusche Wc

Diskutiere Abfluss Dusche Wc im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Mir kommt diese Ausführung komisch vor angeblich entspricht sie den DIN. Links ist das Fallrohr (von wc 3,30m), und das Wc ist höher als die...

1. Markl

Markl

Mir kommt diese Ausführung komisch vor angeblich entspricht sie den DIN.
    Links ist das Fallrohr (von wc 3,30m), und das Wc ist höher als die Dusche, die Dusche läuft dann im Abwasserohr im Klo rein.
    Die Fertighöhe der Dusche ist 5cm hoch (fast bodentief).

Und unter der Badewanne läuft neben den Abwasserohr auch noch ein Stromkabel, das ist das Kabel für die Küche Deckenleuchte. Das Ganze ist blank verlegt worden ohne leerohr

2. #2 simon84, 29.10.2024
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    das wird fast immer so sein, außer die dusche ist nur über 2-3 Stufen mit je 20cm erreichbar

Ja und ? Anderer leitungsverlauf wäre natürlich zu bevorzugen aber verboten ist das nicht solange die Leitung per RCD geschützt ist

3. #3 Andreas Teich, 30.10.2024
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Stromleitungen sollten so verlegt werden, dass die Leitungsführung auch nach Verkleidung der Wände nachvollziehbar ist-
    speziell in Duschen.
    Beim Abwasser darauf achten, dass die Leitungen mit schrägem Abzweig angeschlossen werden- siehe Infos von Herstellern wie Geberit etc.

OSB-Konstruktionen müssen extrem sorgfältig abgedichtet werden.
    Im Bad würde ich eher zementgebundene, wasserbeständige Platten verwenden

simon84 gefällt das.
  4. Markl

Markl

Wir haben noch eine andere möglichkeit bei der Dusche weil die Eck Ausbildung sieht so aus

Könnte man über die grauen Platten die Grünen machen

Der Aufbau wäre OSB graue Gips und Grüne Gips?

Anhänge:

5. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Auch Grüne Gipskartonplatten müssen meiner Meinung nach abgedichtet werden.

Thema:

Abfluss Dusche Wc

Die Seite wird geladen...

Abfluss Dusche Wc - Ähnliche Themen

1. Dusche WC Abfluss rohr

Dusche WC Abfluss rohr: Darf das Klo an den Duschabfluss angeschlossen werden? Riecht das nicht mit der Zeit? Bzw bei Verstopfung wird doch die Dusche mit dem Klowasser...
  2. Abfluss Dusche Möglichkeiten - bodeneben

Abfluss Dusche Möglichkeiten - bodeneben: Hallo, wir planen in unserem Badezimmer eine offene Dusche. Die Größe ist ca. 1,10m breit x 1,60m tief. Estrich wird in 3 Wochen gelegt. Die...
  3. Geruch aus dem Abfluss einer bodedengleichen Dusche

Geruch aus dem Abfluss einer bodedengleichen Dusche: Hallo in die Runde, ich habe eine bodengleiche Dusche, aus der sehr unangenehmer Geruch aufsteigt. Ich hoffe, die beigefügten Photos können...
  4. Abfluss Dusche

Abfluss Dusche: Guten Tag! Ich habe eine Frage an das Forum zu folgenden Bildern: [ATTACH] :[ATTACH] Zu sehen ist eine Badinstallation. Auf dem zweiten Bild...
  5. Abfluss von neu eingebauter Dusche stinkt

Abfluss von neu eingebauter Dusche stinkt: Hallo zusammen, wir haben vor gut fünf Monaten in unser 6 Jahre altes und vor gut einem halben Jahr gekauften Haus (Erdgeschoss und ausgebautes...