Abdichtung Kellerboden - welches Material, wie Wandanschluss herstellen?

Diskutiere Abdichtung Kellerboden - welches Material, wie Wandanschluss herstellen? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen zusammen, ich möchte auf unseren Rohfußboden eine Sperre gegen aufsteigende Feuchtigkeit aufbringen. Gedacht hatte ich dabei an...

1. ang

ang

Guten Morgen zusammen,

ich möchte auf unseren Rohfußboden eine Sperre gegen aufsteigende Feuchtigkeit aufbringen.
    Gedacht hatte ich dabei an Katja Sprint oder eine normale Bitumenbahn.
    Gibt es da generelle Empfehlungen?

Bisheriger Bodenaufbau ist:
    Perimeterdämmung 12 cm
    PE Folie
    Beton C 25/30 wu 25cm

Die Kelleraußenwände sind mit einer Dickbeschichtung versehen.
    Unter der ersten Steinreihe im Keller ist eine Sperrfolie drin, die allerdings bündig abgeschnitten ist.

Welches Material empfehlt ihr und vor allem das große Fragezeichen: Wie stelle ich den Wandanschluss her?

Danke vorab für Eure Mühe!

Thema: Abdichtung Kellerboden - welches Material, wie Wandanschluss herstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellerboden abdichten

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Kellerboden - welches Material, wie Wandanschluss herstellen? - Ähnliche Themen

1. Radon - offenen Kellerboden abdichten

Radon - offenen Kellerboden abdichten: Hallo zusammen, wir haben einen Anbau aus dem 90igern, bei dem ein Kellerraum als Weinkeller konzipiert wurde (ca 5x3m). Die Besonderheit ist,...
  2. Kellerboden im Altbau "ökologisch" abdichten/dämmen

Kellerboden im Altbau "ökologisch" abdichten/dämmen: Guten Tag in die Gemeinschaft, ich plane einen alten Gewölbekeller umfassend zu sanieren und als Ferienobjekt herzurichten. Vorab möchte ich...
  3. Wie Kellerboden wieder abdichten?

Wie Kellerboden wieder abdichten?: Hallo zusammen, im Zuge unserer Haussanierung haben wir den Schornstein bis in den Keller abgerissen und einen Kellerraumdurchgang versetzt....
  4. Kellerboden Abdichtung gesucht

Kellerboden Abdichtung gesucht: Moin und Hallo zusammen, wir sind in den Endzügen einer umfangreichen Kellersanierung und es folgt nun noch eine Lösung zur Abdichtung des...
  5. Abdichtung nasser Kellerboden 60er

Abdichtung nasser Kellerboden 60er: Hi, Wir stehen sehr kurz vor Abschluss des Kaufs eines Hauses mit BJ 62. Der Keller hat die Standardbauweise der Zeit. Fundamente: Stampfbeton...