Abdichtung bodentiefe Terrassentür

Diskutiere Abdichtung bodentiefe Terrassentür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Mir ist beim Hausbau vor ca. 5 Jahren ordentlicher Murks passiert. Leider habe ich mich selbst unwissend dazu hinreißen lassen, die...

1. Floobb

Floobb

Beruf:
    Netzwerktechniker
    Hallo!

Mir ist beim Hausbau vor ca. 5 Jahren ordentlicher Murks passiert. Leider habe ich mich selbst unwissend dazu hinreißen lassen, die Anschlüsse der Terrassentür völlig unfachmannisch mit PCI Dichtschlämme vom Fliesenleger zu vergewaltigen. Anschließend würde split bzw. Split Beton aufgefüllt und darauf gepflastert bzw. Terrassenplatten eingepasst. Im großen und ganzen ist das wohl noch mal gut gegangen. Ich habe an einer Laibung innen bemerkt, dass hier Feuchtigkeit aufsteigt. Sofort alles aufgemacht und frei gelegt und Gott sei Dank war auch der Bauschaum unter der Tür nur im Bereich der Laibung feucht. Alles andere war noch trocken. Die Betonung liegt wohl auf NOCH.

Ich habe Bilder der aktuellen Situation angehangen.

Ich fürchte, dass hier in diesem Status keine Firma Hand anlegen wird...

Dass das alles Scheiße und kritisch ist, weiß ich. Dass man das ganze nicht mehr DIN gerecht abgedichtet bekommt ist mir auch klar. Die Frage ist nun, was tun um es bestmöglich zu reparieren?

Meine Gedanken:
    1. Großflächig mit z.b. Bostik W241 oder einem ähnlichen Produkt dichten und ein Armierungsgewebe einarbeiten.

2. Luft zwischen Terrasse und Tür lassen und ein Gitter als Anschluss zwischen Terrasse und Tür einbauen um aufstauende Nässe zu vermeiden und Luftzirkulation herzustellen.

Wer kann mir noch Hinweise geben, wie und was man hier noch sinnvolles tun kann?

Vielen Dank und BG

Anhänge:

2. #2 Fabian Weber, 05.09.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Das kannst Du doch jetzt fachmännisch mit EPDM oder Flüssigkunststoff (z.B. Triflex) herstellen. Das ist nicht so wild.

3. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Oder MB 2K oder Superflex, wird dem TE weniger kosten.

Fabian Weber gefällt das.
Thema: Abdichtung bodentiefe Terrassentür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Terrassentür gegen Feuchtigkeit abdichten video

,
  2. split auf dichtband fenster

,
  3. terrassentür abdichten

,
  4. bostik w241 video,
  5. bostik w241,
  6. dichtungsschlämme Terrassentür
Die Seite wird geladen...

Abdichtung bodentiefe Terrassentür - Ähnliche Themen

1. Bodentiefe Terrassentüre abdichten

Bodentiefe Terrassentüre abdichten: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen,...
  2. EG Bodentiefe Türen/Fenster Abdichtung Flüssigkunsstoff selbst erledigen?

EG Bodentiefe Türen/Fenster Abdichtung Flüssigkunsstoff selbst erledigen?: Guten Tag zusammen, es geht um eine Sanierung mit neuen Fenster/Türen. Im EG sind einige bodentiefe Fenster bzw. Türen (Terrasse) und eine neue...
  3. Abdichtung bodentiefes Fenster Klinkermauerwerk

Abdichtung bodentiefes Fenster Klinkermauerwerk: Hallo, ich möchte unsere bodentiefen Fenster abdichten, damit ich dann den Terassenbelag direkt anlegen kann. Die druckfeste Dämmung muss dazu...
  4. Abdichtung bodentiefe Fenster mangelhaft

Abdichtung bodentiefe Fenster mangelhaft: Liebes Forum, täglich grüßt das Murmeltier. Unsere bodentiefen Fenster im EG wurden mittels Flüssigkunststoff und Gewebeband abgedichtet. Jetzt,...
  5. Abdichtung Terrassentür / Bodentiefes Fenster im Altbau

Abdichtung Terrassentür / Bodentiefes Fenster im Altbau: Hallo Forum, wir bekommen eine Terrassentür und ein Bodentiefes Fenster. Wie dichte ich das richtig ab? Ist Zustand: Wandöffnung im 30er...