Abdichtung Außenwand Garage

Diskutiere Abdichtung Außenwand Garage im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe im Bereich meiner Garage verputzte Teile die unter dem Erdreich liegen (nur Grundputz). Hier wurde damals keine Abdichtung...

1. #1 Christian623, 12.04.2021
    Christian623

Christian623

Beruf:
    Arzt
    Hallo,
    ich habe im Bereich meiner Garage verputzte Teile die unter dem Erdreich liegen (nur Grundputz). Hier wurde damals keine Abdichtung aufgetragen.
    Habe nun alles sauber gemacht und mit Sopro Dichtschlämme 2 mal gespachtelt/gestrichen. Nun wollte ich noch 2 K Deitermann Bitumenfreie Dickbeschichtung drüber machen.
    Gehen beide Verbundstoffe nach entsprechnender Aushärtung übereinander? Ich denke dann sollte es richtig dicht sein.
    Christian Kühn

2. #2 meisterLars, 16.04.2021
    meisterLars

meisterLars

Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Wenn ich schon mit Sopro angefangen hab, würd ich auch mit Sopro weitermachen.
    Sollte es mal zu einem Schaden kommen, wird sich sowohl Sopro als auch Deitermann raushalten, weil du nicht im System geblieben bist.
    Zwei Hersteller zu verarbeiten ist gewährleistungstechnisch immer Kacke.

Jo Bauherr gefällt das.
Thema:

Abdichtung Außenwand Garage

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Außenwand Garage - Ähnliche Themen

1. Loch in Außenwand / Kellerwand richtig abdichten

Loch in Außenwand / Kellerwand richtig abdichten: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin ganz neu im Forum und nun schon der zweite Beitrag:(, sorry. Ich heiße Holger und komme aus dem Norden...
  2. Abdichtung Außenwand Bodenplatte/Streifenfundament

Abdichtung Außenwand Bodenplatte/Streifenfundament: Hallo, ich habe aktuell ein Projekt, wobei bei meinem Haus die Kelleraußenwand neu abgedichtet werden soll. Der Graben ist gezogen und die alte...
  3. Holzständer - Abdichtung Kabel durch Außenwand

Holzständer - Abdichtung Kabel durch Außenwand: Hallo, Ich hoffe sehr inständig, dass ihr mir helfen könnt. Unsere Baufirma ist insolvent gegangen, insofern müssen wir jetzt ein paar Tätigkeiten...
  4. Bohrlöcher in der Außenwand (Keller) korrekt abdichten

Bohrlöcher in der Außenwand (Keller) korrekt abdichten: Liebes Forum, ich habe mich bei der Suche bemüht aber leider kein vergleichbares "Problem" gefunden: Wir haben vor einem Jahr eine...
  5. Außenwand - Sockel und Mauerwerk abdichten

Außenwand - Sockel und Mauerwerk abdichten: Hallo liebes Forum, Bei unserer Außenwand platzt der Putz aufgrund von Feuchtigkeit ab. Wir haben über der Dichtungsschicht im Sockel erreicht...