Abdichten Montagegrube

Diskutiere Abdichten Montagegrube im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, unsere Garage ist unterkellert und hat eine Öffnung zum Kellerraum. Der Vorbesitzer hat hier an seinem Auto gewerkelt. Der...

1. #1 Nephisto, 04.02.2024
    Nephisto

Nephisto

Hallo zusammen,

unsere Garage ist unterkellert und hat eine Öffnung zum Kellerraum. Der Vorbesitzer hat hier an seinem Auto gewerkelt. Der Abdeckung der Montagegrube ist momentan nicht wasserdicht. Steht ein nasses Auto in der Garage, tropft Wasser in den Kellerraum. Da ich den Raum gerne anderweitig nutzen möchte, möchte ich die Abdeckung abdichten. Wie ihr auf den Bildern sieht, besteht dieser momentan aus Brettern in einem Metallrahmen + Styropor zwecks Wärmeisolierung.

WhatsApp Image 2024-02-04 at 15.19.13.jpeg WhatsApp Image 2024-02-04 at 15.19.13 (1).jpeg

Was wäre euer Vorschlag, wie ich die Abdeckung abgedichtet bekomme? Idealerweise besteht weiterhin die Möglichkeit, die Abdeckung zu entfernen, aber kein Muss. Die neue Abdeckung muss aber weiterhin das Gewicht eines Autos aushalten können.

Viele Grüße

2. #2 Baggerbedrieb, 07.02.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Alles raus, Anschlussbewehrung nach statischer Berechnung anbringen, betonieren, umliegende Fliesen entfernen, Estrich einbauen, Abdichtung einbringen, Fliesen verlegen.

simon84 gefällt das.
Thema:

Abdichten Montagegrube

Die Seite wird geladen...

Abdichten Montagegrube - Ähnliche Themen

1. Balkon Stützen abdichten

Balkon Stützen abdichten: Hallo Zusammen, auf meiner Terrasse von 1987 lösen sich mittlerweile die Fliesen an den Stellen, die dem Regen direkt ausgesetzt sind. Über der...
  2. Garagen-Flachdach abdichten

Garagen-Flachdach abdichten: Hallo, mal wieder dieses leidige Thema. Meine Garage ist erst wenige Jahre alt und schon undicht. Es gibt Spannungsrisse, die von innen und außen...
  3. Anschluss/Abdichtung Terrasse Hauswand bei ungewöhnlicher Bestand-Konstruktion

Anschluss/Abdichtung Terrasse Hauswand bei ungewöhnlicher Bestand-Konstruktion: Hallo zusammen, Ich hoffe das richtige Unterforum erwischt zu haben, es geht um die Abdichtung einer zu sanierenden Bestands-Terrasse. Also...
  4. Abdichtung Kabeldurchführung Kellerwand bei schwarzer Wanne

Abdichtung Kabeldurchführung Kellerwand bei schwarzer Wanne: Hallo zusammen! Wir möchten dieses Jahr gerne unseren Garten angehen, wofür wir auch einige Stromleitungen aus dem Keller nach außen legen wollen...
  5. Montagegrube abdichten

Montagegrube abdichten: Hallo, ich möchte eine Garge bauen, welche eine Montagegrube hat. Ich möchte zuerst die Grube ausheben lassen, dort soll Bewehrung + Beton rein...