Abdeckkappe für Fensterbeschläge identifizieren

Diskutiere Abdeckkappe für Fensterbeschläge identifizieren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich weiß langsam nicht mehr weiter und hoffe, ihr könnt mir mit eurer Expertise weiterhelfen. Gerne würde ich die Abdeckkappen...

1. #1 marcelleswallace, 30.12.2023
    marcelleswallace

marcelleswallace

Hallo zusammen,

ich weiß langsam nicht mehr weiter und hoffe, ihr könnt mir mit eurer Expertise weiterhelfen. Gerne würde ich die Abdeckkappen unserer Fensterbeschläge erneuern. Leider finde ich den Hersteller nicht auf dem Fensterbeschlag und konnte die Abdeckkappen bisher auch nicht im Netz finden.

Hat evt. jemand von euch eine Idee, wie ich die im Bild gezeigten Abdeckkappen finden kann? Wäre euch super dankbar!

VG
    Marcel

Anhänge:

2. #2 driver55, 31.12.2023
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Evtl. steht was in den Abdeckungen. Schon geprüft?
    Wenn nicht, runtermachen und ab damit zum Baumarkt oder besser Fachhandel.

3. #3 das ICH, 31.12.2023
    das ICH

das ICH

Beruf:
    öbuv Tischlerhandwerk
    die Fenster haben doch sicherlich mehr als 20 Jahre auf dem Buckel...hier wirst du wohl keinen ersatz mehr bekommen.

4. #4 marcelleswallace, 31.12.2023
    marcelleswallace

marcelleswallace

vielen Dank für eure wertvollen Rückmeldungen! In der Tat, die Fenster sind über 20 Jahre alt. Habt ihr ansonsten noch einen Tipp, wie ich mit dem fehlenden Ersatz umgehen kann? Gibt es evt. universale Abdeckkappen? Kann ich die Beschläge sonst einfach ohne Abdeckkappen weiß lackieren, um sie optisch schöner zu machen?

@driver55 : Im Baumarkt war ich schon, leider ohne Erfolg. Welcher Fachhandel ist denn für solch ein Anliegen zuständig?

Euch einen guten Rutsch!
    VG
    Marcel

5. #5 Viethps, 31.12.2023
    Viethps

Viethps

Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
Thema: Abdeckkappe für Fensterbeschläge identifizieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haben alle Fenster Kappen auf Schanier?

Die Seite wird geladen...

Abdeckkappe für Fensterbeschläge identifizieren - Ähnliche Themen

1. SSI Fensterbeschlag etwas fehlt

SSI Fensterbeschlag etwas fehlt: Hallo Alle, Leider lässt sich eins unserer Fenster nicht kippen. Es rastet unten nicht ein, so das es dann nur noch am Bolzen auf der anderen...
  2. Abdeckkappe vom Türscharnier

Abdeckkappe vom Türscharnier: Hallo zusammen, Ich möchte eine Tür einstellen, scheitere aber schon an der Abdeckung des Scharniers. Weiss jemand, wie ich diese abbauen kann?...
  3. Welches Fett und welches Öl für die Wartung der Fensterbeschläge und Schere nehmen?

Welches Fett und welches Öl für die Wartung der Fensterbeschläge und Schere nehmen?: Hallo, kann jemand Öl und/oder Fett für die Wartung der Fensterbeschläge und Schere empfehlen? Also dafür, dass man alle paar Jahre die Fenster...
  4. Kunststoff Abdeckkappen durch Eis aufgescheuert ?

Kunststoff Abdeckkappen durch Eis aufgescheuert ?: An meinem Dach im Betrieb (Iso Trapez, mit Kalotten verschraubt, Kunststoff Abdeckkappen auf Schraubenkopf) ist mir gerade aufgefallen, dass...
  5. Abdeckkappe für Heizungsregler

Abdeckkappe für Heizungsregler: Hallo, vielleicht weiß jemand, wo man eine Abdeckung wie auf dem Bild zusehen bekommen kann? Ist beim Renovieren leider verloren gegangen....