ab wann Dachlack regenfest?

Diskutiere ab wann Dachlack regenfest? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, ich habe unser Garagendach (Dachpappe, nach dem Voranstrich) mit MEM Dachlack gestrichen. Ca. 2:45 h nach Fertigstellung gab es...

1. alport

alport

Beruf:
    Informatiker
    Hallo an alle,
    ich habe unser Garagendach (Dachpappe, nach dem Voranstrich) mit MEM Dachlack gestrichen.
    Ca. 2:45 h nach Fertigstellung gab es einen unerwarteten Gewitterguß. Jetzt ist meine Sorge, ob der Anstrich Schaden genommen hat. Das Wasser auf dem Dach hat sich jedenfalls nicht schwarz verfärbt, sondern ist klar geblieben. Leider ist bei dem technischen Merkblatt keine Trockenzeit angegeben.
    Vielen Dank für eure Antworten.
    VG alport

2. #2 Fred Astair, 28.07.2018
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Das wirst Du vermutlich feststellen, wenn das Dach abgetrocknet ist.
    Jetzt kannst Du ohnehin nichts ändern.

3. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Es ist eine irrige Annahme das sog. 'Dachlacke' von welchem Hersteller auch immer zu einer dichten Dachhaut bzw Riss Verschluss dienen, generell gilt das 1k wesentlich länger braucht zum vollständigen Erhärten. Dachlack dient eigentlich nur der Reaktivierung ihrer Bahn, ist diese bereits undicht oder zu sehr abrasiv geschädigt wird sich kein Erfolg einstellen, MEM ist von ISO vollständige Erhärtung nach 5d bei ca 20°C je nach Untergrund und vergessen Sie auch diese Gewebeeinbettung im Dachlack absolut furchtlos.

4. alport

alport

Beruf:
    Informatiker
    Vielen Dank für die Antworten. Das Streichen ist nur als reine Pflege/Prophylaxe gedacht, die Bahnen sind absolut dicht und auch nicht anderweitig geschädigt. Ich dachte nur, dass es gut sei, sie alle 10 Jahre mal neu zu streichen.

Thema: ab wann Dachlack regenfest?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. MEM Dachlack trocknungszeit

,
  2. dachlack trockenzeit

,
  3. mem dachlack trockenzeit

,
  4. dachlack trocknungszeit,
  5. mem dachlack und isolieranstrich trocknungszeit,
  6. bitumen dachlack trocknungszeit,
  7. MEM Dachlack erfahrungen,
  8. wann ist dachlack regenfest,
  9. Dachlack und isolieranstrich Trocknungszeit Bitumen,
  10. Isolieranstrich es regnet,
  11. Dachlack und Isolieranstrich trocknungszeit,
  12. erfahrungen mit dachlack und isolieranstrich,
  13. drockenzeit von dachlack,
  14. trockenzeit bitumen dachlack,
  15. trocknungszeit dachlack,
  16. wann dachlack,
  17. dachlack abgeregnet
Die Seite wird geladen...

ab wann Dachlack regenfest? - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Kabeldurchführung Kellerwand bei schwarzer Wanne

Abdichtung Kabeldurchführung Kellerwand bei schwarzer Wanne: Hallo zusammen! Wir möchten dieses Jahr gerne unseren Garten angehen, wofür wir auch einige Stromleitungen aus dem Keller nach außen legen wollen...
  2. Weisse Wanne an Ecken neu abdichten

Weisse Wanne an Ecken neu abdichten: Hallo an alle Experten hier im Forum. Bin neu hier und hoffe das ich in Zukunft Hilfe und gute Ratschläge hier finde. Wir haben bei unserem Haus...
  3. Wann ist die Schraube zu dick für den tragenden Balken?

Wann ist die Schraube zu dick für den tragenden Balken?: lch will einige Dutzend 6mm Justierschrauben in meine etwas spiddeligen 10x10cm Deckenbalken schrauben. Gefühlt sind die schon groß - und ich will...
  4. Weiße Wanne bei Kellerbau?

Weiße Wanne bei Kellerbau?: Hi zusammen, uns beschäftigt bei unserem HausbauProjekt die Frage, ob wir "weiße Wanne" also spricht mit WU-Beton den Keller ausführen lassen...
  5. Wann Entwässerungsrinne zwischen Terrasse und Außenwand bauen?

Wann Entwässerungsrinne zwischen Terrasse und Außenwand bauen?: Hey Leute, ich möchte entlang einer Außenmauer (4m) eine Terrasse (nicht überdacht) bauen. Das Haus hat einen Keller und der Unterbau der Terrasse...