Ab wann Baugenehmigung für Terrassenüberdachung?

Diskutiere Ab wann Baugenehmigung für Terrassenüberdachung? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, soweit ich informiert bin benötige ich in S-H keine Baugenehmigung bei einem Terrassendach 3m tief x 6m breit. Wir verhält es sich, wenn...

1. #1 klopsesser, 25.06.2020
    klopsesser

klopsesser

Beruf:
    Praktikant
    Hallo,

soweit ich informiert bin benötige ich in S-H keine Baugenehmigung bei einem Terrassendach 3m tief x 6m breit.
    Wir verhält es sich, wenn ich daneben ein weiteres Terrassendach mit 3m tief x 5 m breit setze? Unter diesem Dach soll ein Pool errichtet werden, ist also keine Terrasse im klassischen Sinne.

Ist das dann ein Dach mit 11m breite oder sind es zwei eigenständige genehmigungsfreie Überdachungen? Ich könnte beide separat aufstellen.

Danke.

2. #2 JohnBirlo, 26.06.2020
    JohnBirlo

JohnBirlo

Einfach beim zuständigen Bauamt anrufen, dann haben Sie direkt Sicherheit. Könnte sein, dass es bei Ihnen einen Bebauungsplan gibt oder die Bausatzung der Gemeinde irgendwas einschränkt.

Thema:

Ab wann Baugenehmigung für Terrassenüberdachung?

Die Seite wird geladen...

Ab wann Baugenehmigung für Terrassenüberdachung? - Ähnliche Themen

1. Wann lohnt sich eine Sanierung? Haus mit 3 Bauweisen

Wann lohnt sich eine Sanierung? Haus mit 3 Bauweisen: Guten Abend zusammen, ich kaufe ein Haus aus dem Jahr 1993 und habe vom Energieberater die Empfehlung bekommen, das Haus zu sanieren. Das Haus...
  2. Ab wann beginnt die Standzeit des Gerüstbauers

Ab wann beginnt die Standzeit des Gerüstbauers: Folgender Sachverhalt: Ich habe als Privatperson ein Baugerüst beauftragt, das der Gerüstbauer aufgrund der Baupläne berechnet und danach ein...
  3. Wann zählt ein Wand als Neubau

Wann zählt ein Wand als Neubau: Hallo, Beispiel Stützwand wird ab gerissen und neu errichtet. Neubau oder Sanierung Stützwand wird dem Bodengrundlage entzogen und gerade...
  4. Wann rostet Stahlbeton ?

Wann rostet Stahlbeton ?: Hallo, Ich frage mich wie es bei meiner 22 Jahre alten Betonfertiggarage (Wände 6 cm, Decke/Boden 7 cm) mit dem Zustand der Bewehrung ausschaut....
  5. Frage zu Wannen-Einhebelmischer

Frage zu Wannen-Einhebelmischer: Hallo zusammen, mir fällt auf, dass bei unserem Wannen-Einhebelmischer der Kopf seitens Werk offenbar schräg aufgeschraubt worden ist (siehe...