1m Natursteinmauer ohne Bewehrung

Diskutiere 1m Natursteinmauer ohne Bewehrung im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich plane eine 4m lange und 1 m hohe Mauer zu bauen. Ich habe ein Hanggrundstück und habe einen Bereich in 3 Plateaus aufgeteilt....

1. Robert K

Robert K

Hallo zusammen,

ich plane eine 4m lange und 1 m hohe Mauer zu bauen. Ich habe ein Hanggrundstück und habe einen Bereich in 3 Plateaus aufgeteilt. Das unterste Plateau soll die Mauer bekommen. Das Plateu darüber ist 1,5 m tief und es steht nur eine Wäschespinne darauf. Das nächste und letzte Plateau erreicht man über eine bepflanzte Böschung. Auf dem letzten Plateau steht ein Klettergerüst. Dann kommt nur noch die Straße.

Die Bodenbeschaffenheit ist sehr felsig.

Jetzt meine Frage, kann ich die geplante Mauer umsetzen, ohne eine Mauer mit Bewehrung davor zu bauen?

Ich hoffe es ist verständlich :)

Thema:

1m Natursteinmauer ohne Bewehrung

Die Seite wird geladen...

1m Natursteinmauer ohne Bewehrung - Ähnliche Themen

1. Stabilisierung Natursteinmauer im Winter

Stabilisierung Natursteinmauer im Winter: Hallo liebe Experten, bin neu hier und werde in nächster Zeit noch viel Wissen von euch benötigen, aktuell gibt es aber einen konkreten "Notfall"...
  2. Natursteinmauer nur noch "Trockenmauer"

Natursteinmauer nur noch "Trockenmauer": Hallo liebe Bauexperten, Wir haben ein Natursteinhaus BJ 1934. Der Keller ist etwa zur Hälfte unter der Erde. Da die Fugen überirdisch...
  3. Natursteinmauer verputzt mit Ausblühungen, Frage zur Endbehandlung

Natursteinmauer verputzt mit Ausblühungen, Frage zur Endbehandlung: Hallo zusammen, es handelt sich um ein neues Gebäude, das auf dem Grund eines ehemaligen landwirtschaftlichen Lagerhauses, zwischen zwei alten...
  4. Granitstehlen auf Natursteinmauer setzen

Granitstehlen auf Natursteinmauer setzen: Hi, ich habe vor sobald der Frost weg ist in einem Bereich meines Gartens eine Pergola zu errichten. Die Säulen sollen aus Granit bestehen. Diese...
  5. Natursteinmauern - Welche Fundamente sind erforderlich?

Natursteinmauern - Welche Fundamente sind erforderlich?: Hallo zusammen, ich möchte diverse Natursteinmauern mit Kalk-Mauersteinen (ca. 8-20 cm hoch und 20-40cm lang) errichten: 1. Abgrenzung...