Was wurde beim Anstrich der Dachgaube falsch gemacht?

Diskutiere Was wurde beim Anstrich der Dachgaube falsch gemacht? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, eine Malerfirma hatte 2018 unter anderem auch die Dachgauben gestrichen und ich möchte fragen, was da schief gelaufen ist. Wie man sieht,...

  1. #1 Darius1, 28.04.2024
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Hallo,

    eine Malerfirma hatte 2018 unter anderem auch die Dachgauben gestrichen und ich möchte fragen, was da schief gelaufen ist.

    Wie man sieht, ist es nicht überall so schlecht sondern sieht an manchen Stellen deutlich besser aus

    Haben die Lösungsmittelhaltige Farbe genommen obwohl vorher Farbe auf Wasserbasis drauf war?
     

    Anhänge:

  2. #2 ichweisnix, 28.04.2024
    ichweisnix

    ichweisnix

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    176
    Wen fünf Jahre die Sonne drauf knallt ist es so.
     
  3. #3 Darius1, 30.04.2024
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Warum passiert das nicht beim Ortgang meines Nachbarn, der um die gleiche Zeit gestrichen wurde?
     
  4. #4 Ab in die Ruine, 30.04.2024
    Ab in die Ruine

    Ab in die Ruine

    Dabei seit:
    30.03.2022
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    125
    Der hat vielleicht keinen Lack sondern eine Ölfarbe genommen?
     
  5. #5 Darius1, 30.04.2024
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Dann wäre also Ölfarbe die bessere Wahl gewesen oder hat die Nachteile?
     
  6. #6 Ab in die Ruine, 30.04.2024
    Ab in die Ruine

    Ab in die Ruine

    Dabei seit:
    30.03.2022
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    125
    Eine gute Landhausfarbe lässt Holz atmen, ist flexibel, reißt und schuppt nicht.
    Lack versiegelt, Holz arbeitet, Lack reißt, Wasser kommt aber nicht raus. Holz macht so Holzsachen und der Lack schuppt ab.
    Öl/ Landhaus kann man einfach überstreichen ohne Vorbehandlung. Alte blättriger Lack muss vorher ab.
     
Thema:

Was wurde beim Anstrich der Dachgaube falsch gemacht?

Die Seite wird geladen...

Was wurde beim Anstrich der Dachgaube falsch gemacht? - Ähnliche Themen

  1. ZMG (Z2) wurde verbaut

    ZMG (Z2) wurde verbaut: Auf unser Grundstück in Hamburg wurde ZMG verbaut. Soweit ich verstanden habe, darf Z2 generell nicht ohne technische Vorrichtung verbaut werden....
  2. Wintergarten - "Fundamentbalken" sanieren (nachdem Estrich entfernt wurde)

    Wintergarten - "Fundamentbalken" sanieren (nachdem Estrich entfernt wurde): Hi, wir haben den Estrich in unserem Wohnzimmer + Wintergarten abgetragen und herausgefunden, dass die Balken auf dem unser Wintergarten steht...
  3. Plötzlich Risse in den Wänden und defekte Böden nachdem beim Nachbar saniert wurde

    Plötzlich Risse in den Wänden und defekte Böden nachdem beim Nachbar saniert wurde: Hallo Zusammen, So richtig weis ich nicht wo ich das Thema einstellen soll. Wir haben ein ca. 50 Jahre altes Haus. Vor gut einem Jahr hat...
  4. Die Dampfbremse wurde beim Beplanken beschädigt. Wie schlimm sind diese Leckagen?

    Die Dampfbremse wurde beim Beplanken beschädigt. Wie schlimm sind diese Leckagen?: Liebe Bauexperten Ich habe im Dachgeschoss die Wände (von aussen nach innen: Putz, Styropor 20mm, Fachwerkbau, Zellulose 170mm, Dampfbremse,...
  5. Hilfe! Bodenplatte wurde beim betonieren zu stark gewässert!

    Hilfe! Bodenplatte wurde beim betonieren zu stark gewässert!: Hallo zusammen, wir (Privat) haben am Dienstag die Bodenplatte (7x7x0.15) für die Garage betoniert. Leider war es an diese Tag viel zu heiss...