Badsanierung / Gipskarton /Spachtel

Diskutiere Badsanierung / Gipskarton /Spachtel im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, leider ist meine Badsanierung aus dem Ruder gelaufen: Ursprünglich wollte ich den alten Fliesenspiegel mit einem...

1. Copernicus

Copernicus

Hallo zusammen,
    leider ist meine Badsanierung aus dem Ruder gelaufen:
    Ursprünglich wollte ich den alten Fliesenspiegel mit einem Mikrozement-System (Epodex) überspachteln.
    Zuvor habe ich natürlich die Fliesen auf Haftung überprüft.
    Nachdem ich zwei lockere entfernt habe, kam mir mehr oder weniger alles entgegen.
    Besser jetzt als hinterher hab ich mir gedacht, und mich daran gemacht den Flexkleber auszugleichen.
    Leider hab ich nicht nachgedacht und dafür Rotband Flächenspachtel auf Gipsbasis verwendet.
    Zwar gibt Knauf selbst klar an, dass er auch in Bädern verwendet werden kann, aber ich habe endlose Diskussionen gefunden, auch hier im Forum, dass man das trotzdem bleiben lassen sollte. Und ne DIN Norm gibts ja glaub ich auch dazu.
    Also was soll ich jetzt machen? An der Wand hinter der Badewanne hängen jetzt in den Rillen 3 mm Rotband.
    Meine Idee um das noch irgendwie zu retten wäre:
    Mit Flächenspachtel auf Zementbasis drüber gehen und danach Tiefengrund und neu abdichten.
    Oder wird das nix?

Thema:

Badsanierung / Gipskarton /Spachtel

Die Seite wird geladen...

Badsanierung / Gipskarton /Spachtel - Ähnliche Themen

1. Badsanierung, Wasserschaden, Laminat aufgefallen, Trockenbauwand

Badsanierung, Wasserschaden, Laminat aufgefallen, Trockenbauwand: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal eine Meinung bezüglich eines Wasserschadens. Wir haben einen Durchbruch im Bad machen lassen und da die Dusche...
  2. Leidiges Thema Badsanierung

Leidiges Thema Badsanierung: Hallo liebe Community, für Euch wahrscheinlich ein mittlerweile leidiges Thema aber ich habe den Verdacht, dass bei der Sanierung/Renovierung...
  3. Badsanierung Sanitärinstallation

Badsanierung Sanitärinstallation: Hallo Zusammen, bin gerade dabei mein Badezimmer zu sanieren und da ich die Heizung und den Waschbecken umgestellt habe mussten auch die...
  4. Eternit-Abflussrohr Muffe tiefer setzen - Badsanierung

Eternit-Abflussrohr Muffe tiefer setzen - Badsanierung: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage und hoffe auf Ratschläge. Ich werde es nicht selbst machen sondern in Auftrag geben, mein Installateur hat...
  5. Badsanierung Fertighaus: als Untergrund Gipskarton oder Hartschaum-Bauplatten?

Badsanierung Fertighaus: als Untergrund Gipskarton oder Hartschaum-Bauplatten?: Hallo, in unserem Fertighaus (BJ 1960) müssen wir das Bad sanieren. Wir haben zwei Angebote: der eine Fliesenleger würde den Untergrund (Wand)...