V.Plus Schlagmann versus VD Wienerberger

Diskutiere V.Plus Schlagmann versus VD Wienerberger im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Das war aber nicht die Frage... Frage war Schallschutz und Dämmung (Verhinderung von Luftbewegung im Mauerwerk). Das es Vorteile hat, wurde...

  1. Lebski

    Lebski Gast

    Das war aber nicht die Frage...

    Frage war Schallschutz und Dämmung (Verhinderung von Luftbewegung im Mauerwerk).

    Das es Vorteile hat, wurde ja gar nicht bezweifelt. Nur, warum wird es massiv in Zusammenhang mit dem T9 beworben, bzw. vermarktet?
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "jetzt" geht´s aber los

    muss ich mich "nun" rechtfertigen daß seinerzeit beim ersten Testeinsatz des T9´s die Schlagmänner und meinereiner beschlossen haben daß dieser T9 künftig "nur" mit dem bewährten V-Plus-System zu haben ist ???

    "nein" muss ich nicht ... Thema statische Sicherheit samt Brüstbewehrung "oben" bereits genannt ... dazu kommt noch die Tagwasserdichte Deckelung z.b. bei den Brüstungen ... weiterhin kommt noch der schwindärmere V-Plus-Dünnbettmörtel (!)
    .
    .
    ich denke daß war Frage und Antwort in einer Frage (!) ... und hier heisst die Frage klar "NEIN" ... "denn" wenn wie bereits vorhin erwähnt ein risschen in nem neuen Stein auftaucht würden die Mitbewerben sofort dem T9 dafür die Schuld geben (!)
    .
    "hat" jemand nen T9 schon mit ner VD Verarbeitung life gesehn ??? ... "nein" ? ... dann schaut euch daß erst mal an (!)
    .
    "nö" Leute es bleibt dabei ... lasst dem T9 sein V-Plus-System (!) ... ich weiß wovon ich rede ... "darf" des aber nicht öffentlich ausprechen (!)
     
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Josef, es geht nicht um eine Kritik am V+ System

    Auch nicht um Bewährt oder Bewehrt.

    Statisch hat es Vorteile, das ist NICHT die Frage.

    Sonst jemand, der die Frage versteht?
     
  4. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Also,

    auf den T9 gehört das Vlies. Der Stein hat kaum noch eine Querzugfestigkeit in Verlegerichtung. Die Stege sind hier wegen der Wärmedämmung wegoptimiert. Also übernimmt jetzt das Vlies die Funktion der Stege.

    Mich erinnert dies an das Kalksandstein Lego. Gab's auch mal im Forum. Zulassung abgelaufen. Keiner will sich mehr an das Zeug erinnern. Das ist so wie mit den hochoptimierten Wänden, in die man keine Schlitze mehr einbringen darf.

    Man kann es auch anders sagen: Alles was keine Zulassung für die "höheren" Erdbebenzonen hat, sollte man in Bezug auf Robustheit einmal hinterfragen.

    Nur so meine Meinung.
     
  5. D.K.

    D.K.

    Dabei seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Frankfurt (O)
    Ergänzen möchte ich noch,

    dass das V-Plus von Wienerberger dann umgehend und ohne Schwierigkeiten geliefert wurde und nun bereits das 1. Geschoss gemauert ist.

    MfG

    D.K.
     
  6. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "ich" versteh die Frage schon Michael

    "dennoch" es bleibt dabei "nur" des beste für´s beste ... und so steht´s auch in der T9 Zulassung (!)

    seit 1998 setzen wir das V-Plus-System ein ... und seit 1998 brauch ich nimmer auf die Baustelle um Risse anzuschaun (!) ... "wir" denken doch alle vorschrittlich ??? ... "oder" wollen wir zurückfallen in die Steinzeitarbeitsweise ???
     
Thema:

V.Plus Schlagmann versus VD Wienerberger

Die Seite wird geladen...

V.Plus Schlagmann versus VD Wienerberger - Ähnliche Themen

  1. Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC

    Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC: Hallo, wir haben leider seit einigen Monaten ein unregelmäßig auftretendes Brummgeräusch ( im Abstand zwischen einigen Tagen und manchmal auch...
  2. Solarpumpe an Buderus Logomax plus GB162

    Solarpumpe an Buderus Logomax plus GB162: Hallo zusammen, vor 2 Monaten mußten 2 Solarkollektoren auf meinem Dach abgebaut werden hinsichtlich einer PV-Anlage (Brauchwasser wird nun durch...
  3. HECO Topix plus Combi Connect

    HECO Topix plus Combi Connect: Ich habe in den letzten Wochen einiges im privaten Bereich gebastelt. Hauptsächlich mit 80x80 und 100x100 Fichtenholz. Als Verbinder habe ich...
  4. V-Plus-System Schlagmann/Wienerberger Infomaterial

    V-Plus-System Schlagmann/Wienerberger Infomaterial: Hallo Zusammen, hier im Forum wird ja fleissig über das Thema V-Plus-System von Schlagmann/Wienerberger geschrieben, aber irgendwie kann ich...
  5. Ist das eine ALternative zum Schlagmann T8 /V-Plus System?

    Ist das eine ALternative zum Schlagmann T8 /V-Plus System?: hallo zusammen, jetzt, wo es eigentlich endlich losgehen sollte, kommt mein bu noch mal mit ner grundsatzfrage :eek: :) entworfen, geplant...