Die Hitparade der Ausreden und dummen Sprüche

Diskutiere Die Hitparade der Ausreden und dummen Sprüche im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Letzte Woche in einem Bad sollte ne Ebenerdige Duschtasse eingebaut werden (WEDI). Klempner: leider ist direkt unter dem Traps bei 90x90 der...

  1. #101 Deichblume, 08.12.2009
    Deichblume

    Deichblume Gast

    Letzte Woche in einem Bad sollte ne Ebenerdige Duschtasse eingebaut werden (WEDI).

    Klempner: leider ist direkt unter dem Traps bei 90x90 der Stahlträger
    Ich: Na dann nehmen wir ne 100x100, schieben den Abfluß diagonal, dann paßt das.
    Klempner: Gut, dann hol ich ne 100x100...

    drei Tage später war die 100x100 Tasse da und eingebaut;
    Der Kollege war so freundlich, ALLE VIER SEITEN (!!!) um fünf Zentimeter zu kürzen.
    Ich: ähm, die Tasse liegt doch jetzt ziemlich hoch oder???
    Klempner: Naja, sonst wäre der Traps ja AN DEM TRÄGER NICHT VORBEIGEKOMMEN!!!
    Ich: *tilt*
     
  2. WA__

    WA__

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Nähe Hannover
    Mein Abenteuer Hausbau ist ja schon 9 Jahre her, aber diese zwei Sätze unserer Architektin (!) kann ich nicht vergessen:

    - "Es gibt so viele DIN-Normen und Vorschriften, die kann man gar nicht alle einhalten"

    - "Da muss man dann auch mal pragmatisch mit Hausfrauenverstand rangehen"

    Ich hätte das damals doch alles aufschreiben sollen - hätte für n ganzes Buch gelangt! :D

    Gruß
    WA
     
  3. #103 Wolfsfrau, 10.12.2009
    Wolfsfrau

    Wolfsfrau

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    mein Favorit für die Hitliste ist ganz klar:

    "Wieso zu spät? Wir sind doch fertig...!

    ...Wir müssen doch nur noch.... [hier wahlweise einsetzen: Fliesensockel kleben, Außenputz aufbringen, Tiefenbohrung mit der Haustechnik verbinden...].

    Herzliche Grüße
    Wolfsfrau
     
  4. Bluecam

    Bluecam

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hamburg
    "Das ist aber teuer!"

    "Nööö, wenn Sie mal überlegen, was ein Flugzeugträger kostet!"

    :respekt
     
  5. #105 Racinghahn, 14.12.2009
    Racinghahn

    Racinghahn

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    päwesin
    Wer denkt, das ein Bauleiter den Bau lenkt, der denkt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet......:konfusius
     
  6. salleD

    salleD

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hamm
    G R O S S A R T I G
    :mega_lol::mega_lol::mega_lol::mega_lol::mega_lol:
     
  7. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    es ging um die begradigung einer poolwand ,architektin zum fliesenleger,da nehmen wir die grünen gipsplatten ,die sind doch wasserdicht:mega_lol::respekt:irre
     
  8. #108 Spirit64, 16.12.2009
    Spirit64

    Spirit64

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Baden-Württemberg
    welcher..

    Anruf beim Gärtner ..... ca 4 Wochen nach der letzten Besprechung..
    wo er denn bleibe...er wollte doch am Donnerstag fertigmachen...

    Antwort....
    "Ja habe ich gesagt an welchem Donnerstag...?? "


    ok ich weiss das ist ein alter Spruch...der Gärtner hat auch danach gelacht....
    und ich auch....
     
  9. #109 strike0815, 19.12.2009
    strike0815

    strike0815

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnungskäufer
    Ort:
    Wuppertal
    Wohnungseingangstüre ohne Klimaklasse / ungeheiztes Treppenhaus, schon verzogen / krumm nach 3 Monaten, Lichteinfall vom Hausflur deutlich sichtbar

    Architektin des BT: "Herr XXX, das muss so sein, die Dichtungen sind ja weiß, die sind halt lichtdurchlässig! Die Tür ist nicht krumm!"


    Fliesen mit Höhenunterschied verlegt:
    Architektin des BT: "Das ist ein Altbau, da kann nichts gerade verlegt werden"

    ich: "aber der Boden wurde doch mit nivelliert"

    Architektin: "da haben sie recht, das ist dann so wie beim Neubau, aber Sie haben sich ja keine Fliese mit glatter / geschliffener Oberfläche ausgesucht, da gibt es nunmal mehr Toleranzen" (es waren Fliesen mit kalibrierten Kanten, die Fliese war einfac schief eingedrückt)



    ich: "der Boden ist schief"
    BT: "wir haben ja auch nur neue Dielen vereinbart"
    ich: "im Kaufvertrag steht doch der zu begradigende Boden explitit drin!"
    BT: "mmmhh ... das wußte ich nicht, aber machen können wir jetzt nichts mehr"



    ich: "die Wanne ist nicht von Phillipe Starck"
    BT: "das habe ich auch nicht behauptet, in dem Exposé ist Starck auch nicht mit "ck" geschrieben ..." (war es doch, im Kaufvertrag auch)



    ich: "wir wollen den Zaun gerne feuerverzinken lassen"
    BT: "dafür haben wir keine Zeit mehr, und: haha, wer soll das denn bezahlen"
    Architektin: "ich baue jetzt seit 15 Jahren, wir haben noch nie einen Zaun fvz lassen, das hat auch alles so gehalten"
    ich "OK, dann lassen wir es so"

    später dann:

    ich: "die Leute wollen den Zaun lackieren, der ist gar nicht grundiert"
    Architektin: "der ist vorgrundiert aus Polen geliefert worden"
    ich: "das ist blankes Metall, eingeölt"
    A: "ich kläre das"
    Rückruf: "sie können ihn zum feuerverzinken abholen lassen ..."
    (kostete 400 EUR + 4 Tage)



    Wer glaubt, dass ein Bauleiter den Bau leitet, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet

    oder: wir bauen auf und reißen nieder, so haben wir arbeit immer wieder ....
     
  10. #110 Deichblume, 22.12.2009
    Deichblume

    Deichblume Gast

    Bauherren...

    ...sind auch nicht ohne!

    Schöne, harte FSZ-60x30-Bodenfliesen an Wand gewünscht - wurde von mir realisiert. BHwollte nun in Eingenleistung seinen Spiegelschrank und Waschtisch an die Wand hängen...

    Ich: da sollten Sie aber einen Fliesenbohrer nehmen und unbedingt OHNE Schlag bohren!

    BH: Gut. *nnniiiieeeeerrrrgg, nnniiiieeeeerrrrgg, nnniiiiiiiiiieeeeeeeeerrrrgg* (Geräusch einer Schlagbohrmaschine)

    5 min später:

    BH: Sagen Sie mal, Ihre Fliesen halten ja gar nicht. Und Risse haben sie auch...

    JAWOLL!!!
     
  11. Wycliff

    Wycliff

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betonmischer
    Ort:
    Husum
    diesen Spruch finde ich ja richtig geil ..:D
     
  12. EMunch

    EMunch

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Putzer
    Ort:
    Nrw
    Der Maler hat am Vortag mehrere Innenwände gerollt.
    Sieht auch alles Klasse aus, nur an einer Stelle ist es scheckig....

    Kommt der BH und fragt was denn da los sei.
    Antwort:" Da hängen wir noch nen Zigarettenautomaten auf" :D:D:D


    -----------------------

    Ein Ex-Chef von mir hat sich auch mal einen "schönen" Klopper gerissen:

    Die Bauherrin kommt aus dem Haus und fragt:" Möchten sie lieber Kaffee oder Tee? Oder soll ich lieber beides machen?"
    Chef:" Nee, machen sie sich keine Mühe, meine Leute haben alles mit was die brauchen":boxing:boxing:boxing

    Ende vom Lied:
    Chef haut ein wenig später von der Baustelle ab und wir haben ne "zwangs"Brotzeit eingelegt
     
  13. MK70

    MK70 Gast

    Antiwitz:

    Auftraggeber sagt dem Handwerker, dass er vermutl. eine defekte Pumpe (zwitschert wie ein Vöglein) im Fussbodenkreislauf gefunden hat.

    Antwort: Ist doch nur eine Pumpe. :yikes
     
  14. jansan

    jansan

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Berlin
    Von unserem Tischler (ich glaub das sogar):

    "Die Türen hätten heute kommen sollen, aber als der Lieferant kam war gerade eine Demonstration der Mitarbeiter im öffentlichen Dienst direkt vor unserer Haustür, und die Bullen haben ihn nicht durchgelassen. Dann ist er wieder weggefahren."

    Sachen gibt's...
     
  15. Jean

    Jean

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Saarbrücken
    @Deichblume: Erstklassig !:D

    Mein aktueller Favorit:
    "Da ziehts nicht, das ist die Wärmeabstrahlung Ihrer Hand. Ist ganz normal."
    (Tischler nach Einbau eines dreifachverglasten Fensterelementes im Altbau).
     
  16. #116 weissnix, 26.02.2010
    weissnix

    weissnix

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Lerne zu klagen, ohne zu leiden
    öffentliche Dusche, freiliegende Kupferleitung
    Archi des BH: ...lassen Sie die Leitungen schleifen, damit sie wieder glänzen

    Ich: Die sehen in zwie Jahren wieder so aus; das ist die Patina auf dem Kupfer

    Sie: dann soll der Maler Klarlack drauf streichen...
     
  17. Akula

    Akula

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    OWL
    Der Fusbodenleger hatte den Fußboden (2Stock) zu dick und mit (oder) zu dünner Spachtelmasse gespachtelt die wahr dann 2 tagelang nass am 3 Tag hat sie Risse bekommen und die Oberfläche wahr wie Pulver. Darauf hin er zum Architekten das kommt deswegen weil ihn Erdgeschoss estrich verlegt wurde (Raum 2,5 x3) und deswegen zu fiel Luftfeuchtigkeit ihn den Bau wahr . Wahr ein Großer Bau

    Oder zu Hause von meinen Sofa sehe (Sicht man) das nicht.
     
  18. xiuscha

    xiuscha

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Künstlerin
    Ort:
    Plattes Land
    Architekt zum Bauherrn, der abgesägte Bewehrungsstäbe in einem Schöck-Korb moniert:

    "Gucken Sie mal hier, alles abgeschnitten, das hat nicht gepasst. Jetzt ist natürlich die Frage, was macht man?"

    Und zu gebrochenen Kellerfertigwänden für eine Weiße Wanne:

    "Das ist kein Problem, die Schalen sind ja auch wasserdicht. Die verkleiden das jetzt mit 'ner Holzverschalung, dann kommt da Beton rein und dann ist das dicht."

    Jetzt nach 4 Jahren schwimmen hin und wieder Frösche im Keller, der erste Rechtsstreit ist gewonnen und der 2. wird gerade mit einem Beweisverfahren angeleiert.
     
  19. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    Bauherr beklagt sich beim Handwerksbetrieb, warum denn drei Mann à zwei Stunden berechnet worden sind, obwohl nur zwei Monteure da waren.

    Antwort Geschäftsführer: "Der Dritte saß vielleicht im Auto"
     
  20. Schwarz

    Schwarz

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hessen
    "Dann muss ich mir wohl doch mal eine neue Bauordnung besorgen. Meine ist noch von meinem Vater aus 1976."

    "Das mir keiner gesagt, dass das dicht sein muss."

    "Das ist sowieso dicht."

    "Da kann gar kein Wasser reinlaufen. Woher soll das denn kommen?" (Anm. Flachdach)

    "Da nehmen wir F90-Schaum."

    "Ich bin doch kein Haustechniker - woher soll ich das denn wissen?"

    "Da muss man nicht mehr rankommen. Das wartet sich von alleine."

    "Als ich das Podest betoniert habe, hat mir niemand gesagt, dass da noch was draufgestellt wird."

    "Also, wir haben die Bodeneinläufe bestimmt nicht zugefliest." (Fliesenleger)

    "Gefälle braucht man nicht. Das Wasser sucht sich seinen Weg von alleine."

    "Das Material ist intelligenter als der Mensch glaubt."
     
Thema: Die Hitparade der Ausreden und dummen Sprüche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfusch am bau sprüche

    ,
  2. pfuscher sprüche

    ,
  3. sprüche pfusch am bau

    ,
  4. Pfusch am Bau Ausreden,
  5. pfusch Spruch,
  6. bauexertenforum hitparade ausreden,
  7. Pfusch sprichtwort,
  8. dumme sprüche bau,
  9. so genau bumst kein edelmann
Die Seite wird geladen...

Die Hitparade der Ausreden und dummen Sprüche - Ähnliche Themen

  1. Dumme Frage: Membrane und Salz

    Dumme Frage: Membrane und Salz: Hallo Zusammen, wenn man sich über Dampfbremsen erkundigt, wir dem Laien immer erklärt „Das ist wie eine Gore-Tex Membrane von Regenjacken. Dampf...
  2. Dummer fehler

    Dummer fehler: Hallo an alle Ich bin im Einsatz auf einer Großbaustelle sehr viel stress wirklich sehr viel im Eifer des Gefecht ließ ich eine hohlwand 1 m zu...
  3. Dumme Frage: EPDM + Schrägdach

    Dumme Frage: EPDM + Schrägdach: Ich bin mal wieder über eine dumme frage egstolpert (nein, die soll nicht in die Praxis umgesetzt werden :) Wäre es eigentlich möglich auch ein...
  4. Ausreden am Bau

    Ausreden am Bau: Ausreden am Bau, neulich vom Sani gegenüber einem meiner Mandanten: „Ein hydraulischer Abgleich der Heizungsanlage muss nicht gemacht werden....
  5. Dumme Frage Zur Dachbodendämmung

    Dumme Frage Zur Dachbodendämmung: Ich würde jetzt am WE endlich mal unsere oberste Geschoßdecke Dämmen (16 CM Stahlbetondecke). Die Glaswolle Rollen 032 liegen schon oben....