Sanierung Stahlbetonbalkone

Diskutiere Sanierung Stahlbetonbalkone im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, an dem Haus (Baujahr 1916), in dem wohne, hängen Balkone aus Stahlbeton. Diese sehen mittlerweile erbärmlich aus und ich mache mir...

  1. #1 DanielAC, 14.11.2010
    DanielAC

    DanielAC

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Gwl.
    Ort:
    Aachen
    Hallo,

    an dem Haus (Baujahr 1916), in dem wohne, hängen Balkone aus Stahlbeton. Diese sehen mittlerweile erbärmlich aus und ich mache mir ernsthaft Sorgen, da auch schon größere Stücke auf unsere Terrasse bzw. in unseren Garten gefallen sind.

    Laut Vermieter sind die Balkone Anfang der 90er Jahre bereits einmal saniert worden - fachgerecht ???

    Was ist der Grund für diese Schäden, wie lassen sich diese Balkone sanieren, ist das überhaupt noch sinnvoll und gibt es da mittlerweile bessere Verfahren als das offensichtlich gescheiterte? Und was ist eigentlich das rote auf dem Stahlträger bzw. Beton?

    Danke im Vorraus
    Daniel


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    wasser, temperatur, zeit
    ob und wie die auf träger gelagerten platten und die träger selbst wieder hergestellt werden können (und den fachgerechte aufbau danach)
    kann man nur durch eine bestandsaufnahme und genaue schadensanalyse vor ort bestimmen. das ist ne sache für nen guten planer.
    rost und der versuch das gelump durch eine grundierung zu retten.
     
  3. #3 gunther1948, 14.11.2010
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo sepp
    nix grundierung das ist blut da hat sich einer beim erforderlichen abbruch auf den daumen gehauen.
    duck und weg

    gruss aus de pfalz
     
  4. #4 DanielAC, 15.11.2010
    DanielAC

    DanielAC

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Gwl.
    Ort:
    Aachen
    Wenn das wirklich Grundierung ist, dann sahen die Balkone ja schonmal so aus und jemand hat Grundierung auf den Beton gestrichen?
     
Thema:

Sanierung Stahlbetonbalkone

Die Seite wird geladen...

Sanierung Stahlbetonbalkone - Ähnliche Themen

  1. Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne

    Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne: Hallo zusammen, wir haben vor 4 Jahren ein Haus gekauft. Die Bäder waren 2008 gemacht worden, weswegen wir hier nichts gemacht haben, außer mit...
  2. Grundrissideen und Kostenschätzung für Sanierung einer DHH aus 1939

    Grundrissideen und Kostenschätzung für Sanierung einer DHH aus 1939: Hallo zusammen, nachdem uns nun klar geworden ist (und gemacht wurde [ATTACH]) dass eine Sanierung besser ist als ein Anbau im Garten, will ich...
  3. Zwischendeckenbalken mit vertikalem Riss nach Sanierung

    Zwischendeckenbalken mit vertikalem Riss nach Sanierung: Hallo zusammen, vorab kurz zur Information, dass dies mein erster Beitrag ist und mich vorab für etwaige etwaige Patzer (Fachausdrücke, mangelnde...
  4. Sanierung der Wohnungen (1.OG) mit KfW261 - Nutzung des Stroms über PV nur für Wohnung (2. OG)?

    Sanierung der Wohnungen (1.OG) mit KfW261 - Nutzung des Stroms über PV nur für Wohnung (2. OG)?: Wir sanieren aktuell Wohnungen des 1. OG über den KfW261 zum Effizienzhaus 70 inkl. Erneuerbare Energien. Voraussetzung des EH70 EE ist, dass eine...
  5. Dampfsperre bei Sanierung eines Flachdaches

    Dampfsperre bei Sanierung eines Flachdaches: Hallo! Dieses Jahr steht eine Sanierung des Flachdaches an. Alles ist soweit geplant, das letzte, worüber noch Unsicherheiten bestehen, ist die...